HAK Gmünd präsentierte Ergebnisse der "Entrepreneurship-Week"
Gmünd

Für die vierten Klassen der HAK Gmünd hieß es, unter der Leitung von Birgit Stark, anlässlich der „Entrepreneurship-Week“ raus aus dem Schulalltag und rein ins Unternehmertum. Eine ganze Woche lang tüftelten 33 TeilnehmerInnen gemeinsam mit Experten an eigenen Geschäftsideen inklusive eines Business- und Wirtschaftsplanes.
Zum Abschluss wurde das Ergebnis am 17. Februar im Festsaal der Wirtschaftskammer Gmünd in deutscher und englischer Sprache präsentiert.
Bei der Präsentation versuchten die Teams die Jury von ihrer Start-up-Idee zu überzeugen und stellten ihre Geschäftsidee und deren geplante Umsetzung vor. Die drei besten und überzeugendsten Geschäftsideen wurden prämiert. Wobei nicht nur das hohe sprachliche Level der SchülerInnen die Anwesenden beeindruckte, sondern auch die interessanten Geschäftsideen. Platz eins ging im heurigen Jahr an das Team „Herzstück“, welche aus Textilabfällen Schutzumschläge für Hefte und Bücher fertigte und sogar einen Prototypen vorweisen konnte.