Gründer des Monats: Daniel Ingerl
Die Initiative „Gründerland NÖ“, eine Kooperation von WKNÖ und riz up, holt gemeinsam mit der NÖN blau-gelbe Gründerinnen und Gründer vor den Vorhang. Heute im Portrait: Der Maler Daniel Ingerl aus Raglitz-Ternitz.

Lieber gleich zum Profi – das ist das Motto des Malerbetriebs Daniel Ingerl. Seit Juni dieses Jahres ist Daniel Ingerl der neue Ansprechpartner für Malerarbeiten, Anstriche und Tapezieren rund um Ternitz.
Zu seinen Leistungen zählen das Renovieren und der Neuanstrich von Fenstern und Türen genauso wie Holzschutz, Fassadengestaltung und verschiedene Wisch-, Schwamm- und Spachteltechniken für die Wandgestaltung.
Sauber und gewissenhaft
Daniel Ingerl ist gerne kreativ, wie er erzählt: „Durch die Vielzahl von Farben sind der Raumgestaltung fast keine Grenzen gesetzt. Gerne nehme ich mir die Zeit, bei der richtigen Auswahl der Farben zu beraten, plane mit den Kunden gemeinsam ihr Projekt und führe die Arbeiten sauber und gewissenhaft durch.“ Auch für die Restaurierung und den Neuanstrich alter Möbel wie beispielsweise Holz- oder Metallmöbel ist Daniel Ingerl der richtige Ansprechpartner.