th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Generationenwechsel bei Optik Mörzinger

Gmünd

v.l.n.r.: Florian Mörzinger mit seinem Vater Franz Mörzinger
© Frau Mörzinger v.l.n.r.: Florian Mörzinger mit seinem Vater Franz Mörzinger

Nach knapp 21 Jahren gab es einen Generationenwechsel bei der Firma Optik Mörzinger in Gmünd. Firmenchef Franz Mörzinger und seine Gattin Andrea gingen mit Ende 2021 in Pension und ihr Sohn Florian übernahm ab 1.1.2022, gemeinsam mit Ehefrau Bernadette, das Unternehmen.

Optik Mörzinger ist nicht nur aufgrund der freundlichen und individuellen Kundenberatung weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt, sondern auch aufgrund ihrer großen Fachkompetenz.

Franz Mörzinger gründete im Juni 2000 sein Unternehmen in der Bahnhofstraße in Gmünd. 2011 folgte die Übersiedlung in die Emerich-Berger-Straße. Dort erwarb er gemeinsam mit seiner Frau die ehemalige Zugbegleiter-Unterkunft und hat diese in ein modernes Geschäftslokal umgebaut.

Sohn Florian hat in Hall in Tirol seine Ausbildung zum Augenoptikermeister und Kontaktlinsenspezialist absolviert und später dann auch die Ausbildung zum Hörakustikmeister in Wien. Bereits seit dem Jahr 2011 arbeitete er im elterlichen Betrieb und wird nun gemeinsam mit seiner Gattin, den drei MitarbeiterInnen und einem Lehrling das Geschäft in gewohnt professioneller Weise weiterführen. Franz und Andrea Mörzinger werden ihren wohlverdienten Ruhestand genießen, jedoch immer mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Das könnte Sie auch interessieren