th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Friseurstudio für die Polytechnische Schule Tulln

Neuer Praxisraum für den Fachbereich 'Gesundheit und Kosmetik' eingerichtet.

© NÖN/Steinböck Lehrerin Jennifer Schopf (l.), Direktorin Alexandra Huber (2.v.l.), Pflichtschulinspektorin Eva Roßkopf und die Schüler der PTS bedankten sich bei Fiona Fiedler (3.v.l.), Rudolf Fiedler (5.v.l.) und dem Obmann der PTS Karl Heinl.

Die Idee zum „eigenen“ Friseurstudio hatte Direktorin Alexandra Huber und setzte diese auch gleich in die Tat um. Neben den Lehrwerkstätten wurde ein neuer Praxisraum für den Fachbereich „Gesundheit und Kosmetik“ für die Schülerinnen und Schüler der PTS Tulln eingerichtet.

Der Frisiersalon Fiedler aus Tulln spendete dafür Friseurmöbel wie Stühle, Spiegel und die Waschsäule.

Fachbereichsleiterin Jennifer Schopf wird ihren Schülerinnen und Schülern die Grundfertigkeiten wie Haarwäsche, Kopfmassage bis hin zu Flecht- und Hochsteckfrisuren und typgerechtes Schminken beibringen. Die Jugendlichen waren sofort mit Feuereifer dabei und testeten sogleich die mitgebrachten Utensilien des Frisiersalons Fiedler.

Direktorin Alexandra Huber und PTS-Obmann Karl Heinl freuen sich: „Wir sind eine der ganz wenigen Polytechnischen Schulen in Niederösterreich mit einem Friseurstudio!“

Das könnte Sie auch interessieren

  • Melk
Newsportal 164 Jahre Fleischerei Lechner

164 Jahre Fleischerei Lechner

Seit 1853 besteht die familieneigene Fleischerei in sechster Generation und sie gewinnt mit ihren Produkten immer noch zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Meisterschaften. mehr

  • Tulln
Newsportal Tullner Kfz-Bezirksinnungstag 2017

Tullner Kfz-Bezirksinnungstag 2017

Kfz-Techniker und Kfz-Handel trafen sich zum informativen Austausch. mehr

  • Mistelbach
Newsportal Weltmarktführer eröffnet Logistikzentrum am Wirtschaftspark

Weltmarktführer eröffnet Logistikzentrum am Wirtschaftspark

Die Firma Audio Tuning hat sich am Wirtschaftspark A5 mit einem neuen Betriebsgebäude angesiedelt und vertreibt dort hochwertige Plattenspieler wie die von ihrer Eigenmarke Pro-Ject. mehr