th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

FiW-Sommercamp "Tech me"

Zum 1. Mal fand heuer das einwöchige English Summer Camp von FiW in Schwechat statt.

FiW-Landesvorsitzende Vera Sares (r.) freut sich über den Erfolg von „Tech Me“.
© Sares FiW-Landesvorsitzende Vera Sares (r.) freut sich über den Erfolg von „Tech Me“.

Das English Summer Camp ist eine Kooperation von Frau in der Wirtschaft und !Biku. 24 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren nahmen an dem Camp teil. Am Programm stand Englisch lernen mit Native Speakern, Besuche lokaler Wirtschaftsbetriebe wie MAN, Flughafen Wien und OMV, um die Vielfalt der Betriebe in der Region und deren mögliche Lehrberufe kennenzulernen, sowie viel Spass und Action. „Mein Herzensprojekt wurde nun Realität. Mir persönlich war es wichtig, die Unternehmerinnen und deren Mitarbeitende zu unterstützen und den Jugendlichen die Vielfalt unserer Betriebe näher zu bringen“, so Vera Sares, Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft NÖ.

Youtube- Video "FiW Sommercamp"

Das könnte Sie auch interessieren

v.l.: WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, WKNÖ-Direktor-Stv. Alexandra Höfer, WIFI NÖ-Institutsleiterin Michaela Vorlaufer sowie WKNÖ-Vizepräsident und WIFI NÖ Institutsvorstands-Vorsitzender Christian Moser präsentieren die WIFI NÖ Erfolgsbilanz 2022.

WIFI NÖ: Training speziell für den Betrieb mit einem Plus von 25 Prozent auf dem Vormarsch

Die niederösterreichischen Unternehmen schulen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr als je zuvor. Das WIFI der Wirtschaftskammer NÖ ist der Weiterbildungspartner Nummer 1 für die niederösterreichische Wirtschaft.  mehr

Kochen. Vernetzten. Austauschen: PTS-Lehrer zaubern unter Anleitung von Wolfgang Lahmer (r.) und David Sandler (l. hinten) von der HTS schmackhafte italienische Gerichte.

Schmackhafte Zusammenarbeit: PH und HTS machen PTS-Lehrer fit für die Küche

Eine Kooperation der Pädagogischen Hochschule (PH) mit der Höheren Tourismusschule (HTS) St. Pölten, der Privatschule der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ), vermittelt den Lehrer:innen der Polytechnischen Schulen (PTS) im Fachbereich Tourismus vertiefendes Wissen. Die WKNÖ stellt die „Hardware“ zur Verfügung: Denn gekocht wurde in den WIFI-Lehrküchen unter dem Motto „Bella Italia.“ mehr

.

"Lehre war für mich der bessere Weg"

Rauchfangkehrermeisterin, Akademikerin und angehende Unternehmerin. Janine Petermann zeigt, was mit Ehrgeiz, Fleiß, Willensstärke und Unterstützung möglich ist. Und mit der Lehre als solides und tragfähiges Fundament. mehr