th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Feinkost Reithofer neu eröffnet

Familienbetrieb in vierter Generation gestaltete seinen Feinkostmarkt noch kundenfreundlicher.

© ADEG Österreichs Handels AG/Anna Stöcher V.l.: Elisabeth Fantic-Jantschgi (Nationale ADEG Vertriebsleitung), Georg Reithofer und ADEG Vorstandsvorsitzende Alexandra Draxler-Zima.

Georg Reithofer führt den Familienbetrieb bereits in vierter Generation. Das Familienunternehmen hat bereits seit 124 Jahren Bestand.

Im Jahr 2000 wurde der ADEG-Markt in der Hauptstraße 44 gebaut. Nun wurde der Feinkostmarkt über den Sommer abermals komplett neu gebaut und kundenfreundlicher gestaltet. Unverändert blieben nur die Grundrisse.
Der Aufbau und die Anordnung der Waren im Markt ist ebenfalls komplett neu und sehr übersichtlich strukturiert. Auch das im Markt integrierte und sehr beliebte Bistro wurde ansprechender gestaltet.

Der erfolgreiche Unternehmer betreibt auch ein Cateringservice, das sehr gerne – nicht zuletzt aufgrund des neuen Smokers – angenommen wird. Auch hier wurde das Angebot umfassend erweitert.

Ganz nach der ADEG Philosophie verwendet Georg Reithofer ausschließlich Produkte aus der Region und aus den eigenen Regalen. Dem regionalen Sortiment im Markt und im Bistro wurde mehr Platz gewidmet. Heimische Produzenten wie Bauern, Bäcker und Obst- und Gemüselieferanten aus der Region beliefern Reithofer seit über 100 Jahren und werden dementsprechend prominent im Markt präsentiert. Mit dem Umbau wurde auch die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgestockt und so mehr Arbeitsplätze in der Region geschaffen.

Die Bezirksstelle Lilienfeld gratulierte dem erfolgreichen Unternehmer zum Erfolg und der gelungenen Neueröffnung.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Neunkirchen
Newsportal 25 Jahre Küchenparadies Altmann GmbH

25 Jahre Küchenparadies Altmann GmbH

Enzenreither Unternehmen feierte Jubiläum. mehr

  • Mödling
Newsportal Neujahrsempfang

Neujahrsempfang

Vorhaben und Arbeitsschwerpunkte für 2017 mehr

  • Tulln
Newsportal Gebäudereinigung Lehrner eröffnet neue Filiale

Gebäudereinigung Lehrner eröffnet neue Filiale

Gebäudereinigungsunternehmen erweiterte seine Standorte in Zwentendorf. mehr