Obmann Andreas Auer (Papier- und Spielwarenhandel): „Holen Sie sich die Faschings-Inspiration im Fachhandel!“
Für viele – nicht nur für Kinder – ist das Wichtigste am Fasching das Kostüm. Hier kann der Handel mit großer Angebotsvielfalt und Auswahl punkten.


Für viele – nicht nur für Kinder – ist das Wichtigste am Fasching das Kostüm. „Hier kann der Handel mit großer Angebotsvielfalt und Auswahl punkten“, betont Obmann Andreas Auer.
Dauerbrenner unter den Kostümen sind Verkleidungen als Filmfiguren. „Ob als Jedi oder Prinzessin Lea, Ötzi oder Tad Stones, ob als junger mexikanischer Musiker Miguel aus dem Film ‚Coco‘ oder Dame im glamourös-lässigen Charleston-Look der 1920er-Jahre mit Fransenkleid, kurzem Pagenkopf, Kopfschmuck, Federboa, langen Handschuhen und Zigarettenspitze oder als ‚Faschingsklassiker‘ Pirat, Ritter, Cowboy und Indianer, Clown oder Prinzessin – im Papier- und Spielwarenhandel finden Sie immer etwas Passendes, das Kostüm genauso wie das richtige Zubehör“, empfiehlt Obmann Auer einen Besuch im Fachgeschäft.
„Besonders bei Kinderkostümen gilt es, auf die Qualität zu achten: „Originalkostüme haben ihren Preis, da spielen auch Lizenzgebühren eine Rolle“, weiß Andreas Auer, „Fake-Kostüme kosten oft nur einen Bruchteil davon, sehen aber in der Regel auch anders aus, als das Original. Und welches Kind will schon hören, dass sein Kostüm nicht echt ausschaut?“