th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Erfolgreiche Lehrlingsausbildung bei Greibich GmbH

Matthias Riegler holte Goldemedaille beim Landeslehrlingswettbewerb.

V.l.: WK-Bezirksstellenobmann Gottfried Pilz, Matthias Riegler, Robert Greibich und WKNÖ-Bezirksstellenleiter Andreas Geierlehner.
© Margarete Greibich V.l.: WK-Bezirksstellenobmann Gottfried Pilz, Matthias Riegler, Robert Greibich und WKNÖ-Bezirksstellenleiter Andreas Geierlehner.

Matthias Riegler lernt den Lehrberuf Installations- und Gebäudetechnik im dritten Lehrjahr bei Greibich GmbH  in Amstetten und holte sich beim Landeslehrlingswettbewerb in Zisterdorf verdient die Goldmedaille.

Lehrherr Robert Greibich ist stolz auf seinen erfolgreichen Lehrling: "Der Erfolg freut uns natürlich sehr und spornt uns noch mehr an! Die Lehrlingsausbildung sichert uns nachhaltig die Fachkräfte, die wir in unserem Betrieb brauchen, " so der Unternehmenschef.

Die Wirtschaftskammer Bezirksstelle Amstetten gratulierte zum tollen Ergebnis beim Wettbewerb und versüßte dem Medaillengewinner den Erfolg mit der WKO Torte. 

Das könnte Sie auch interessieren

Frühstück für Friseure.

Stylisten-Frühstück

Bezirksvertrauensperson Priska Kunz sowie Landesinnungsmeisterin Silvia Rupp freuten sich über die rege Teilnahme am Frühstück der Friseure im Landgasthof „Zum Schüller“ in Hainfeld. mehr

Die Kursteilnehmerinnen tarnten sich gut hinter und zwischen den Übungsmodellen.

WIFI: Teilnehmerinnen legten die Scheren nieder

Nach viermonatiger Aus- und Weiterbildung am WIFI Neunkirchen geht es nun in die Berufswelt und teilweise für einige sogar in die Selbständigkeit. mehr