Endlich wieder Kirtag
Endlich wieder KirtagIn vielen anderen Städten und Ortschaften fanden in den letzten Wochen wieder Kirtage statt – so auch in Wilhelmsburg.

Nach zwei Jahren coronabedingter Absagen konnte auch einer der größten NÖ Kirtage endlich wieder stattfinden. Mehr als 200 Marktfahrer und lokale Gewerbetreibende begannen schon in den frühen Morgenstunden, in Wilhelmsburg ihre Marktstände aufzubauen oder ihre Speisen und Getränke vorzubereiten.

„Wir sind sehr glücklich, endlich wieder gemeinsam mit den Gemeinden die oft mehrere hundert Jahre bestehende Markttradition fortsetzen zu können. Leider hat Corona in unserer Branche deutliche Spuren hinterlassen“, verweist Obmann Gerhard Lackstätter auch auf die deutlich geringere Anzahl an Standeln im Vergleich zu den Jahren vor Corona. Schon ab dem frühen Vormittag strömten immer mehr junge und ältere Besucher auf den Kirtag und stöberten im breiten Angebot von Kleidung, Schuhen bis hin zu Haushaltswaren, Korbwaren und Lebensmittelspezialitäten. Hauptanziehungspunkt für die Jüngsten waren die zahlreichen Spielzeugstände. Der Renner für den schnellen Hunger waren Langos, Schaumhäferl und andere Naschereien.
www.dermarkthandel.at/noe