Eisgreißler ist Wirtschaftspartner der Tourismusschulen Semmering!

Wie bekommt man in der Nebensaison mehr Kunden? Dieser bei touristischen Betrieben häufig gestellten Frage widmeten sich die Schülerinnen und Schüler der 4 BHL der Tourismusschulen Semmering im Rahmen der neuen Wirtschaftspartnerschaft mit dem Eisgreißler in Krumbach.
Der Tag startete mit der Eis-Zeitreise, einer Erlebnisfahrt durch die Eis-Geschichte – mit Express-Zug, Flying Theater und - einem köstlichen Eis. So eingestimmt waren die Schülerinnen und Schüler natürlich bestens auf ihre Aufgaben vorbereitet.
Unter der sachkundigen und wohlstrukturierten Leitung von Maximilian Sokol, Serviceleiter des Stadls und Absolvent der Tourismusschulen Semmering, erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen Angebote für Busreisende, Individualreisende und Firmen, lieferten Ideen für Veranstaltungen und hatten gleichzeitig die Aufgabe, Vorschläge auszuarbeiten, um diese auf Social Media, Messen sowie auf der Homepage des Eis Greisslers zu bewerben.
Die 4 BHL freute sich sehr über den freundlichen Empfang, das Verwöhnprogramm bestehend aus einer herrlichen Jause, Getränken und Kaffee, über die Wertschätzung und die viele Zeit, die Maximilian Sokol ihnen geschenkt hat - vor allem aber über sein Interesse an ihrem Input.
Die Präsentation der Ergebnisse konnte sich dann auch sehen lassen. Sowohl Maximilian Sokol als auch seine ehemalige Jahrgangsvorständin, Mag. Sabine Jedlicka, die die 4BHL bei diesem Projekt begleitet, waren mit dem gelungenen Auftakt dieser „Patenschaft“ sehr zufrieden.