th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Ehrung für Gerhard Noe

WKNÖ-Vizepräsident überreicht Ehrenmedaille

Von links: Fachgruppenobmann Karl Gruber (Güterbeförderungsgewerbe), Spartenobmann Franz Penner, Werner Pracherstorfer (Abteilung Gesamtverkehrsangelegenheiten, NÖLR), Gerhard „Alfi“ Noe, WKNÖ-Vizepräsident Christian Moser und Sparten-GF Patricia Luger.
© zVg Von links: Fachgruppenobmann Karl Gruber (Güterbeförderungsgewerbe), Spartenobmann Franz Penner, Werner Pracherstorfer (Abteilung Gesamtverkehrsangelegenheiten, NÖLR), Gerhard „Alfi“ Noe, WKNÖ-Vizepräsident Christian Moser und Sparten-GF Patricia Luger.
Ehrenmedaille der WKNÖ für Gerhard Noe, genannt „Alfi“: Seit 1989 verkehrspolitischer Berater im Landeshauptmann-Büro, ist es ihm zu verdanken, dass der Dialog zwischen Verkehrswirtschaft und Land NÖ auf Augenhöhe erfolgt.
Während in anderen Bundesländern vermehrt Lkw-Fahrverbote erlassen wurden, war es vor allem Gerhard Noes Verdienst, dass die Anliegen der NÖ (Verkehrs-)Wirtschaft nach Möglichkeit berücksichtigt wurden, indem er stets Ausgewogenheit und „das große Ganze“  im Blick hat. Für dieses Engagement wurde ihm (nach dem „Amtsmanager des Jahrzehnts für Verdienste um den Wirtschaftsstandort Österreich“, 2007) nun auch die Ehrenmedaille der WKNÖ verliehen.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Tourismus und Freizeitwirtschaft
Die Steuerschraube lockert sich: Mit der Ankündigung von Bundesministerin Elisabeth Köstinger, die Mehrwertsteuer auf Beherbergung zu senken und damit die Erhöhung von 2015 zu reparieren, fällt den Hotelliers ein Stein vom Herzen.

Weniger Steuer auf Nächtigungen

Die rasche Umsetzung der Mehrwertsteuersenkung zeigt: Die Regierung startet mit der Umsetzung des Tourismusprogramms. mehr

  • Gewerbe und Handwerk
LIM Andreas Mitterhauser, Gesamtsiegerin Laura Leichtfried, LIM Wolfgang Wedl und WKNÖ-Vizepräsident Josef Breiter.

Orthopädie-/Schuhmacher: Laura Leichtfried gewinnt den Lehrlingswettbewerb 2018

Insgesamt zwölf Jugendliche aus Lehrbetrieben der Bundesländer Niederösterreich und Oberösterreich zeigten hervorragende Leistungen. mehr

  • Gewerbe und Handwerk
Festzug mit Fahnenträgern nach der Josefi-Messe in die Römerstadt Carnuntum.

Zimmerer feiern ihren Schutzpatron

Die traditionelle Josefifeier der NÖ Zimmermeister fand heuer in Petronell-Carnuntum statt. mehr