th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Neue App: EBA, das neue Lerntool für den Einrichtungsfachhandel

Lernen jederzeit und überall.

Die „EinrichtungsBeraterApp“ gibt es als App und als Web-Version. Sie richtet sich vor allem an Lehrlinge.
©
Der Einrichtungsfachhandel umfasst viele Bereiche: Einrichtungsfachhändlerinnen und Einrichtungsfachhändler entwerfen Produkte speziell für ihre Kunden, sei es ein einzelnes Möbelstück, ein Raum oder eine gesamte Wohnung. Um die optimale Wohnlösung zu finden, braucht man eine Menge Fachwissen: Bei der Planung von Wohnräumen gilt es, die Farben- und Formenlehre perfekt zu beherrschen, die optimale Raumlösung sowie Materialien zu finden und speziell auf die Wünsche des Kunden einzugehen.
Mit der EinrichtungsBerater-App – kurz EBA – wurde nun ein neues Lerntool entwickelt, das mit umfassenden Lerninhalten eine solide Grundlage für jeden (angehenden) Einrichtungsberater bieten soll.
Dafür wurden die Inhalte des Einrichtungsberater-Profi Skriptums überarbeitet und völlig neu aufbereitet. „EBA richtet sich vor allem an Lehrlinge, aber auch an alle anderen Interessierten“, betont Josef Gloss, Obmann des NÖ Einrichtungsfachhandels.

Immer und überall lernen – die App machts möglich

Das Informationstool gibt es sowohl als App, als auch als Web-Version.
In Kursen können die verschiedenen Fachgebiete erarbeitet und vertieft werden.
Am Ende jedes Kapitels wird der Lernfortschritt mit Testfragen überprüft.
Mehr Informationen auch unter www.lehrlingsapp.at

Das könnte Sie auch interessieren

  • Gewerbe und Handwerk
Newsportal Exkursion „Best of NÖ Baupreis“

Exkursion „Best of NÖ Baupreis“

Der Niederösterreichische Baupreis – eine Initiative der Landesinnung Bau und des Landes Niederösterreich – feiert sein zehnjähriges Jubiläum. mehr

  • Information und Consulting
Newsportal Spartenevent in Laxenburg: Bildung 4.0 – Zukunftsperspektiven für die „alte Schule“

Spartenevent in Laxenburg: Bildung 4.0 – Zukunftsperspektiven für die „alte Schule“

Epochale Veränderungen erfordern sowohl unkonventionelle Denkweisen, als auch eine Nachwuchsgeneration mit kreativem Vorstellungsvermögen und Unternehmertum. mehr

  • Bank und Versicherung
Newsportal MiFID II – eine Überregulierung?

MiFID II – eine Überregulierung?

Markets in Financial Instruments Directive mehr