th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Direktberater finanzieren MÖWE Workshop

Spendenscheck an Volksschule Krems-Lerchenfeld

Direktberater finanzieren MÖWE Workshop
© Foto: WKNÖ
Die Direktberater aus NÖ wurden ihrem Slogan „mobil, modern, menschlich“ wieder gerecht.

Bereits zum 28ten mal wurde am 12. Dezember 2017 ein Spendenscheck, diesmal an die Volksschule Krems-Lerchenfeld, übergeben.

Diese Spende ermöglicht es, in Zusammenarbeit mit dem Verein Möwe, einen Präventionsworkshop gegen Gewalt, sexuellen Missbrauch und Misshandlung von Kindern, durchzuführen.

Volksschuldirektorin Frau Michaela Kamnik MSc, war schon einige Zeit auf der Suche nach Sponsoren für diese Präventionsmaßnahme. Leider konnte kein Unterstützer gefunden werden. Erich Track, Bezirksvertrauensperson Krems, erfuhr davon und setzte sich mit der Schule in Verbindung.

Im Beisein von KommR Herbert Lackner, Obmann des Gremiums Direktvertrieb, Gemeinderat Klaus Bergmaier und den Bezirksvertrauenspersonen Regina Track (St. Pölten) und Erich Track (Krems) wurde der Spendenscheck, im Namen aller Direktberater NÖ, an die Schulleiterin übergeben.

Im persönlichem Gespräch mit der Direktorin erhielten wir wieder die Bestätigung, wie wichtig und notwendig unser Engagement für die Schulen ist.

Frau Kamnik bedankte sich sehr herzlich für den persönlichen Einsatz der Direktberater NÖ und findet die Sensibilisierung für dieses Thema, gerade in der heutigen Zeit, sehr wichtig.

Das könnte Sie auch interessieren

  • [Branchennews - Service]
Die Tagesteilnehmer beim Abgang in die Kellerwelt

Landesgremialtagung Papier- und Spielwarenhandel

Highlight: Führung durch die „WeinErlebnisWelt“ in Langenlois mehr

  • [Branchennews - Service]
Teilnehmer

Betriebsbesichtigung Austrian Power Grid AG

der Fachgruppe Energiehandel NÖ mehr

  • [Branchennews - Service]
Informationsveranstaltung zur DSGVO

Informationsveranstaltung zur DSGVO

Freizeit- und Sportbetriebe, Fachgruppe mehr