th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Direktberater überreichen den 51. Spendenscheck an die Volksschule Spitz an der Donau

1.000 Euro Spende für einen „MÖWE“ Präventionsworkshop

Gruppenfoto bei Scheckübergabe in VS
© Herbert Lackner v.l.n.r.: Katharina Scherhag, Mag. Helga Huber, BM Dr. Andreas Nunzer, LBD Mag. Karl Fritthum, Dir. Ruth Eder BEd BA, SQM Andrea Strohmayer MEd, VizeBM Maria Denk, Obmann Herbert Lackner, GR Rupert Donabaum, Susanne Gradl

Die Menschlichkeit in den Fokus Rücken

war der Grundgedanke des Gremiums Direktvertrieb mit seinen Direktberatern in NÖ. Für die Umsetzung wurde das Projekt die MÖWE-Kinderschutzzentren ausgewählt und seit mehr als 10 Jahren unterstützen die Direktberater diese Initiative.

Zum 51. Mal Obmann Herbert Lackner und ObmannStv. Mag. Helga Huber einen Scheck in Höhe von € 1.000,- für einen Präventions-Workshop an der Volksschule Spitz an der Donau übergeben. Mit großer Freude nahm Frau Direktor Dipl. Päd. Ruth Eder  BEd BA den Scheck entgegen und bedankte sich für die wertvolle Unterstützung. Auch wenn es vor einigen Jahren bereits einen Workshop an der Schule gab, es ist immer wieder Bedarf, so die Aussage der Schuldirektorin. Die Aufklärung von Eltern, Pädagogen und Kindern ist gerade jetzt so wichtig und bedeutet eine große Unterstützung für alle. Bürgermeister Dr. Andreas Nunzer, bedankt sich seitens der Gemeinde bei den Direktberatern für diese „menschliche Aktion“ und verweist auf den Slogan der Branche.

Wir konnten auch Bildungsdirektor Mag. Karl Fritthum begrüßen, der nochmals die Wichtigkeit von Präventionsmaßnahmen hervorhob. Kindern wertvolles Wissen zu vermitteln, wie sie sich in prekären Situationen verhalten sollten, kann schnelle Hilfe und ein guter Schutz sein. Sein Dank ging an alle Beteiligten für ihre Arbeit – dem Gremium Direktvertrieb, den Pädagogen und der Organisation MÖWE. 

Wir – in Namen des Gremiums - freuen uns, dass wir helfen können und sagen Danke an alle, die dieses großartige Projekt unterstützen und mithelfen. Gemeinsam ist vieles möglich!

Das könnte Sie auch interessieren