th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Außenhandels-Frühstück im WIFI-Mödling

NÖ Außenhandel

Die Teilnehmer am Außenhandelsfrühstück mit Obmann Robert Fodroczi (3 v. l.)
© Katrin Ressl Die Teilnehmer am Außenhandelsfrühstück mit Obmann Robert Fodroczi (3 v. l.)

Das Außenhandels-Frühstück für die Mitglieder des Landesgremiums fand am 19.09.2019 im WIFI Mödling statt. Zu Beginn stellte der Obmann Robert Fodroczi das Landesgremium und seine Aktivitäten kurz vor. Außerdem gab er einen Überblick über aktuelle Außenhandelsthemen. Patrick Hartweg von der Abteilung für Außenwirtschaft stellte die Außenwirtschaft und die gute Zusammenarbeit mit dem Außenhandel dar. Außerdem berichtete er auch über Hindernisse für grenzüberschreitende Geschäftstätigkeit und schnitt kurz den Brexit an.

Claudia Ziehaus von der Abteilung Außenwirtschaft stellte die Fördermöglichkeiten von go-international vor.  

Neben dem offiziellen Teil gab es noch ausreichend Möglichkeiten zum Netzwerken und zur Anbahnung von Geschäftsbeziehungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Gruppenfoto auf der Bühne.

Tagung des niederösterreichischen und oberösterreichischen Landesproduktenhandels in Wieselburg

Wissenschaftler zeigten praktischen Anwendungsfelder der Digitalisierung in der heutigen Landwirtschaft und gaben Tipps für die Zukunft. mehr

Landesinnungstagung der Bestatter

Die Tagung erzielte einen Besucherrekord mehr