th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Aus Leidenschaft für die Schönheit

GW Cosmetics ist als Hersteller von Haar-, Gesichts- und Körperpflegeprodukten ein weltweiter Player in der Beauty-Industrie. Und setzt in Sachen Digitalisierung auf die Technologie- und Innovationspartner.

GW Cosmetics
© GW Cosmetics
RefectoCil, BeautyLash, Master Lin und Private Label – wenn es um Produkte für Augenbrauen, Wimpernfarbe sowie Naturkosmetik geht, kommt man an der Firma GW Cosmetics nicht vorbei.
GW Cosmetics beschäftigt 86 Mitarbeiter, ein Fünftel davon im Bereich Forschung, Entwicklung und Qualitätssicherung. Alle Produkte werden am Standort Leopoldsdorf hergestellt.

Bereits im Jahr 1930 wurde von der Familie Gschwendtner der Grundstein zu dem heute weltweit erfolgreichen Unternehmen gelegt. Die Entwicklung von innovativen Produkten und Marken basiert auf Erfahrung und der intensiven Zusammenarbeit mit weltweiten Partnern.
„Wissensdurst und Kreativität sind unser Antrieb für innovative Ideen und kreatives Denken!”, berichtet Geschäftsführer Rainer Deisenhammer.
GW Cosmetics legt Wert darauf, ein menschlich geführtes Unternehmen zu sein und für Mitarbeiter langfristig Arbeitsplätze zu sichern. Daher ist verantwortliche Mitarbeiterführung bei GW Cosmetics von zentraler Bedeutung.

Digitalisierungs-Förderung

Für ein weltweit tätiges Unternehmen führt an Digitalisierung kein Weg vorbei: „Seit einigen Jahren wurden wir durch die Technologie- und InnovationsPartner durch geförderte Beratungen zur Optimierung von Prozessen und Infos zu einschlägigen Fördermöglichkeiten tatkräftig dabei unterstützt“, berichtet Rainer Deisenhammer.

www.gwcosmetics.at

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Flugdrohne vom Typ Skylark 1

Künstliche Intelligenz für Langstreckendrohnen

Wie funktioniert mein heutiges Geschäftsmodell und wird es in Zukunft auch noch so funktionieren? Um Unternehmen bei diesen Fragen zu unterstützen, hat sich SDC auf die „digitale Transformation“ von Geschäftsprozessen spezialisiert und wendet selbst Künstliche Intelligenz an. mehr

Gruppenfoto

Anschlag auf Normverbrauchsabgabe (NoVA) für Wohnmobile gerade noch verhindert

Das Jahr 2020 hätte für Camper und Händler von Wohnmobilen fast mit einer äußerst bösen Überraschung begonnen. Denn die ursprünglichen Pläne zum Steuerreformgesetz 2020 hätten für durchschnittliche Wohnmobile eine Steigerung des NoVA-Satzes von derzeit 17 auf 40 Prozent, also mehr als eine Verdoppelung, bedeutet. WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl konnte das in intensiven Gesprächen noch verhindern. mehr