Dubai - Drehscheibe für Afrika und Asien
Firmenvertreter aus NÖ besuchten nicht nur die EXPO in Dubai, sondern auch heimische Firmenvertreter vor Ort, die in verschiedenen Freihandelszonen von Dubai aus, ihre Märkte in Nahost, Asien und Afrika betreuen.

Neben dem Besuch der EXPO in Dubai konnte die niederösterreichische Wirtschaftsdelegation auch zahlreiche Einblicke in die praktischen Erfahrungen von heimischen Firmen, die von Dubai aus ihre Märkte in Nahost, Asien und Afrika betreuen, gewinnen.
Im Gespräch mit dem Repräsentanten der Firma BENE-Büromöbel, Jürgen Löschenkohl, wurde deutlich, wie wichtig eine lokale Projektbetreuung ist. Begeistert vom „Freezone Dubai Design District D 3“ (einer eigene Freihandelszone für Top-Design-Firmen) und den Aktivitäten der Firmen vor Ort resümierte WKNÖ-Vizepräsident Christian Moser: „Mit strategischer Marktbearbeitung und engagierter, professioneller Kundenbetreuung gelingt es heimischen Firmen, sich – in beinharter Konkurrenz zu Unternehmen aus aller Welt – in den VAE und speziell im Emirat Dubai erfolgreich durchzusetzen.“