th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

50 Jahre Morauf Armaturen Service GmbH

Die Morauf Armaturen Service GmbH ist ein Servicebetrieb, der sich auf Reparaturen und Wartung von Industriearmaturen und Pumpen jeglicher Art und Type spezialisiert hat. 2018 blickt das Unternehmen auf eine nunmehr 50-jährige Geschichte zurück.

V.l.: WK-Bezirksstellenobmann Peter Hopfeld, Geschäftsführer Josef Toth, Firmeninhaber Martin Morauf, Martina Morauf, LAbg. Bgm. Christian Gepp und Gemeinderat Andreas Minich.
© F. Doppelmair/Bezirksblätter V.l.: WK-Bezirksstellenobmann Peter Hopfeld, Geschäftsführer Josef Toth, Firmeninhaber Martin Morauf, Martina Morauf, LAbg. Bgm. Christian Gepp und Gemeinderat Andreas Minich.

1968 wurde das Unternehmen von Josef Morauf mit Sitz im 18. Wiener Bezirk ins Leben gerufen und wurde in den darauffolgenden 20 Jahren als Spezialist für Armaturenreparaturen bekannt. 1990 bzw. 1992 stiegen die beiden Söhne Karl und Martin ins Unternehmen ein, letzterer damals als Lehrling im väterlichen Betrieb.

Zehn Jahre später entschieden sich die Moraufs dazu, das Einzelunternehmen zur GmbH umzugründen. 2002 übernahm Martin Morauf die Leitung des Unternehmens und baute die Kompetenzen und Tätigkeiten sukzessive aus, womit der Standort in Wien allmählich zu klein wurde.

2010 entschied sich Martin Morauf zum Bau eines neuen Büro- und Werkstattgebäudes in Korneuburg. Die neuen Räumlichkeiten wurden bereits im Sommer 2011 bezogen. Weitere Investitionen folgten, der Fuhrpark wurde erweitert und Anfang 2017 wurde auch die Lagerhalle als Erweiterung zur Werkstatt fertig gestellt.

Heute beschäftigt die Morauf Armaturen Service GmbH 20 Mitarbeiter und ist auch über die österreichischen Grenzen hinaus als Qualitätsdienstleister für Armaturen- und Pumpenservice bekannt. Alle namhaften Energieversorger und viele Industriebetriebe zählen auf die Hilfe und Unterstützung seiner Techniker- und Monteursmannschaft.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Scheibbs
Gruppenbild der genannten Personen mit Blumen in der Hand.

Mitarbeiterehrung bei Moser Wurst

Wurstwaren höchster Qualität mehr

  • Krems

15 Jahre allesEDV

Erfolgreich mit breitem Portfolio mehr