th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

30 Jahre Antiquitäten Zauner

Der Badener Unternehmer ist spezialisiert auf Restaurationen

30 Jahre Antiquitäten Zauner
© Sonja Pohl Bürgermeister Stefan Szirucsek, Andreas Zauner und Bezirksstellenleiter Andreas Marquardt.

Seit 1987 betreibt Andreas Zauner an der Badener Wassergasse 30 sein Antiquitätengeschäft. Zum Firmenjubiläum gewährte der findige Restaurator nicht nur Einblicke in seine Handwerkskunst, sondern blickte auch mit Stolz auf den Beginn seines Unternehmens zurück – auch deswegen, weil Geschäft und Werkstätte in zahlreichen Arbeitsstunden in Eigenregie realisiert wurde.

Zauner ist heute hauptsächlich auf dem Gebiet der Restaurierung und Konservierung tätig – angefangen von Möbeln bis hin zu Bildern. Die Stilgeschichte des Mobiliars ist dabei eng mit der Kunstgeschichte verflochten, was entsprechende Kenntnisse über die einzelnen Epochen unentbehrlich macht.

„Nur im ständigen Umgang mit antikem Mobiliar sammelt man allmählich die Erfahrungen und das Fingerspitzengefühl, um die Geheimnisse der alten Stücke zu erfassen. Doch gerade darin liegt der große Reiz der Sammler, und Kunstfreunde, der mich immer wieder fasziniert“, so Zauner.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Melk
Newsportal Neueröffungen und Übernahmen von Nahversorgerbetrieben<br>

Neueröffungen und Übernahmen von Nahversorgerbetrieben

In Persenbeug übernahm Veronika Stattler den Eurosparmarkt, in Petzenkirchen wurde eine neue Neue Postpartnerstelle eingerichtet und eröffnet und in Gerolding eröffnete ein Nah & Frisch-Markt. mehr

  • Gmünd
Newsportal 25 Jahre Gasthaus

25 Jahre Gasthaus "Hopferl"

Seit 25 Jahren betreiben Monika und Josef Hag das Gasthaus „Hopferl“ in Gmünd. Dieses Jubiläum wurde nun mit Freunden, Wegbegleitern, Stammgästen, Unternehmerkollegen und zahlreichen Prominenten aus Politik und Wirtschaft gefeiert. mehr

  • Sankt Pölten
Newsportal Feuergalerie Rendl feiert 55-jähriges Jubiläum

Feuergalerie Rendl feiert 55-jähriges Jubiläum

Das Unternehmen schaffte in etwas mehr als fünf Jahrzehnten den Sprung von der kleinen Fliesenmanufaktur zum Experten für Fliesen, Kachelöfen und Kamine. mehr