Gruppenbild
© Beatrix Binder

3. UBIT NÖ Creative Walk

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.08.2023

Am Samstag, 3.6.2023 fand der UBIT 3. Creativ Walk - E-Brunch Mobilität vs Treffsicherheit am Golfplatz Föhrenwald statt. Dem Thema entsprechend fand ein Speeddating im Tesla statt und man konnte sich auf der Golfrange ausprobieren.

Die UBIT Mitglieder wurden von den Bezirkssprecher:innen herzlich mit  Kaffee & Brunch empfangen. Nach dem Ankommen gab es durch die beiden Bezirkssprecher:innen Mag. Beatrix Binder und Peter Mattausch eine Begrüßung mit den Informationen wie der Ablauf des E-Brunch sein wird.

Der erste Vortrag war von Martin Rada des Startups Vibe. Die Schwerpunkte im Vortrag waren die umweltschonenden Faktoren mit dem E-Abo für Unternehmer:innen und der Gehaltsumwandlung. Die Gehaltsumwandlungen sind eine Erscheinung unser Zeit und eine Möglichkeit langjährige Mitarbeiter:innen Bindung sowie Motivation zu unterstützen. Ein weiterer Vortrag war von Senior Head Pro Fredrik Magnusson über das Thema Mentaltraining. Der Schwerpunkt in diesem Vortrag war auf die positive Auswirkung einer gewaltfreien Sprache, "nicht schlecht" zu sagen sondern in "das war gut, probier's nochmal" zu sagen.

Anschließend gab es eine Information von Bezirkssprecher Wolfgang Hiermann zum WKO Firmen A-Z. Eine Live Demonstration fand statt und die Mitglieder wurden über die Wichtigkeit, auf der Seite gefunden zu werden, informiert. Die UBIT NÖ Service- und Leistungsbroschüre wurde vorgestellt und die Weiterbildungsförderung ausführlich besprochen.

Das Startup Vibe hatte vier Autos dabei und der Bezirkssprecher Andreas Karner machte mit den UBIT Mitglieder ein Speeddating im E-Auto. Hier konnten sich die Teilnehmer:innen ungezwungen mit einer Portion Humor kennenlernen und Visitenkarten austauschen.

Senior Head Pro Fredrik unterrichtete die Teilnehmer:innen in Golf und es war möglich den perfekten Abschlag zu üben.

Die Veranstaltung mündete in einer Tombola, es wurden Preise verlost wie € 250,-- Einkaufsgutscheine der Flughafen Wien-Schwechat - Vienna Airport AG und ein Wochenende mit zwei E-Bikes von Bentho Bikes aus Brunn am Gebirge, Golf Stunden von Golfclub Föhrenwald, tolle Kappies und Greenfee Gutscheine von Bezirkssprecher Hubert Wartner.

Neue Inhalte für das Unternehmertum zu erfahren und einen regen Austausch zu haben ist ein Kennzeichen des Creativ Walks. Der Legosammelstein wurde mit großer Freude von den Mitgliedern mitgenommen.
"Wir kommen wieder", so verabschiedeten sich unsere Gäste.