th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

20 Jahre Pro Pet Austria Heimtiernahrung GmbH

Das Unternehmen aus Gastern Pro Pet beschäftigt 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

V.l.: Abg.z.NR Werner Groiß, Betriebsleiter Gerald Wais, Bezirksstellenobmann Reinhart Blumberger und Geschäftsführer Hermann Habe.
© zVg V.l.: Abg.z.NR Werner Groiß, Betriebsleiter Gerald Wais, Bezirksstellenobmann Reinhart Blumberger und Geschäftsführer Hermann Habe.

Unter dem Motto „Reise um die Welt“ feierte die Firma Pro Pet Austria Heimtiernahrung GmbH in Gastern ihr 20-jähriges Firmenjubiläum.
Die Geschäftsführer Hubert Rupp und Hermann Habe sowie Betriebsleiter Gerald Wais konnten dabei eine große Zahl an Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern sowie Vertretern aus Politik und Wirtschaft begrüßen. In einem stimmungsvoll dekorierten Zelt wurde den Gästen ein vielfältiges Programm mit Showeinlagen als Überraschung geboten. 

Pro Pet beschäftigt 200 Mitarbeiter 

Hubert Rupp fasste die Firmengeschichte zusammen. 1997 wurde mit zwölf Mitarbeitern gestartet – mittlerweile hat sich Pro Pet Austria zu einem verlässlichen und krisensicheren Arbeitgeber in der Region mit aktuell rund 200 Mitarbeitern entwickelt. Hermann Habe betonte, dass der Erfolg viele Mütter und Väter  habe, aber die Mitarbeiter ein wesentlicher Faktor für den Erfolg sind. Aus diesem Anlass wurden auch langjährige Mitarbeiter geehrt. Gerald Wais wies auf geplante Investitionen hin, die den Produktionsstandort in Gastern massiv erweitern und damit langfristig absichern. Auch er dankte den Mitarbeitern, die „ein Grundstein unseres Erfolges sind“.

Dank und Anerkennung von Politik und Wirtschaft

Bürgermeister Roland Datler bedankte sich für die sehr vielschichtige, gute Zusammenarbeit, die sich nicht nur auf die wirtschaftliche Ebene beschränkt und unterstrich auch die starke und soziale Komponente des Unternehmens.
Landesrat Ludwig Schleritzko bezeichnete die Entwicklung der Pro Pet Austria Heimtiernahrung GmbH als lange Erfolgsgeschichte. Bezirksstellenobmann Reinhart Blumberger überreichte als Zeichen des Dankes und der Anerkennung eine Urkunde der Wirtschaftskammer Niederösterreich.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zwettl
Newsportal Keine Angst vor der Datenschutzgrundverordnung!

Keine Angst vor der Datenschutzgrundverordnung!

Einer der profundesten Kenner des österreichischen bzw. europäischen Datenschutzrechtes, Rechtsanwalt Rainer Knyrim, nahm den vielen interessierten Teilnehmern der Infoveranstaltung in der Bezirksstelle Zwettl die Angst vor dem neuen Datenschutzregime der EU. mehr

  • Tulln
Newsportal Wirtshaus Bonka: „Guad G‘mocht Preis“

Wirtshaus Bonka: „Guad G‘mocht Preis“

In der Kategorie „Beste Gastwirtschaft“ wurde Bonka, das Wirtshaus in Oberkirchbach, ausgezeichnet. mehr

  • Baden
Newsportal 30 Jahre Mladek Spritztechnik

30 Jahre Mladek Spritztechnik

Wampersdorfer handeln mit Maschinen für die Baubranche. mehr