th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

164 Jahre Fleischerei Lechner

Seit 1853 besteht die familieneigene Fleischerei in sechster Generation und sie gewinnt mit ihren Produkten immer noch zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Meisterschaften.

© zVg Josef Alexander Lechner und Bezirksstellenobmann Franz Eckl.

In Kilb betreibt Josef Alexander Lechner bereits in sechster Generation die seit 1853 bestehende familieneigene Fleischerei. Der Betrieb besteht somit seit 164 Jahren.

Ab 2007 zeigt sich Josef Alexander für das Unternehmen verantwortlich. Die innovativen Ideen des jungen Geschäftsführers sowie seine große Leidenschaft für seinen Beruf bringen dem Unternehmen immer wieder großen Erfolge ein. So erreichte Lechner unter anderem eine Auszeichnung für seinen Mostviertler Rohschinken. Goldmedaillen bei der Blutwurst-Weltmeisterschaft in Frankreich und diverse weitere Preise bei nationalen und internationalen Meisterschaften nennt er ebenfalls sein Eigen.

„In der heutigen Zeit ist es für ein kleines Familienunternehmen wie das der Fleischerei Lechner, nicht immer leicht. Familie Lechner zeigt uns seit vielen Jahrzehnten, dass dies mit Zusammenhalt, Durchhaltevermögen und viel Engagement möglich und einträglich sein kann“, so Bezirksstellenobmann Franz Eckl.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Mödling
Newsportal Einzigartige Fotos & Composings von Picture-it

Einzigartige Fotos & Composings von Picture-it

Silvia Plach, Fotografin und Fotokünstlerin aus Gaaden, zeigte Mödlings Bezirksvertreterin von Frau in der Wirtschaft Elisabeth Dorner ihre Werke. Eines davon, ein Bild eines Babys in einem Märchenwald, hat den zweiten Preis beim NÖ Fotografen-Award errungen. mehr

  • Hollabrunn
Newsportal Einkaufsnacht war toller Abend für alle Beteiligten

Einkaufsnacht war toller Abend für alle Beteiligten

Verlockende Angebote, tolle Musik und ein traumhaftes Wetter sorgten für große Begeisterung bei der Langen Einkaufsnacht in Hollabrunn. mehr

  • Horn
Newsportal Swietelsky eröffnet Lagerhalle

Swietelsky eröffnet Lagerhalle

Der Standortleiter der Swietelsky Baugesellschaft, Martin Diesner, begrüßte Mitarbeiter, Partner und Vertreter aus Politik und Wirtschaft zur Eröffnung der neuen Lagerhalle und des neugestalteten Lagerplatzes in der Riedenburgstraße in Horn. mehr