th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

1.300 Euro für Nachbar in Not

St. Pölten

Geschafft! Lena Reiter und Stellvertreterin Amelie Hausner (Mitte) präsentieren das Spendenergebnis von 1.300 Euro. Mit ihnen freuen sich Albert Decker (ganz links) und HTS-Direktor Michael Hörhan (ganz rechts) sowie die dritten Klassen der Schule.
© Armin Haiderer Geschafft! Lena Reiter und Stellvertreterin Amelie Hausner (Mitte) präsentieren das Spendenergebnis von 1.300 Euro. Mit ihnen freuen sich Albert Decker (ganz links) und HTS-Direktor Michael Hörhan (ganz rechts) sowie die dritten Klassen der Schule.

Wenn sich vor allem junge Menschen für andere engagieren, ist das immer ein Grund zur Freude. Umso mehr, wenn auch ein stattlicher Geldbetrag dabei zustande kommt: Vor Ostern verkauften die Schüler der dritten Klasse der Höheren Tourismus Schule St. Pölten (HTS) auf Initiative von Schulsprecherin Lena Reiter und Stellvertreterin Amelie Hausner zahlreiche Mehlspeisen mit Kaffee im WIFI St. Pölten.

Nun konnte die stolze Summe von 1.300,49 Euro an Nachbar in Not für die Ukrainehilfe übergeben werden.

„Mit dieser Spendenaktion wollen wir Menschen helfen, die diese Hilfe benötigen. Wir wollen da helfen, wo wir helfen können. Wir möchten uns aber auch bei unseren Klassen und beim Lehrpersonal bedanken und mit Freude verkünden, dass die Spendenaktion ein Erfolg war“, freuen sich die beiden Organisatorinnen Lena Reiter und Amelie Hausner. 

Das könnte Sie auch interessieren