th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

#ichkauflokal: Blau-gelber „Black Friday“ hat eingeschlagen!

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker: „Der Aktionstag der WKNÖ-Kampagne setzte ein starkes Zeichen für den lokalen Einkauf und unser Regionalbewusstsein!“

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker auf lokaler Einkaufstour in St. Pölten mit Monika Puxbaum und Christoph Wölfl von Neunteufel „Kochen und Werken“ in der St. Pöltner Marktgasse.
© Anja Grundböck WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker auf lokaler Einkaufstour in St. Pölten mit Monika Puxbaum und Christoph Wölfl von Neunteufel „Kochen und Werken“ in der St. Pöltner Marktgasse.

Im Rahmen der WKNÖ-Kampagne #ichkauflokal wurde der internationale „Black Friday“ (25. 11.) als niederösterreichweiter Aktionstag blau-gelb „eingefärbt“.

„Der lokale Einkauf ist ein klares Bekenntnis zu unseren Betrieben in der Region, zu unserem gemeinsamen Lebensraum und zu unserem Wirtschaftsstandort“, betont WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, der am 25. November ebenfalls auf lokaler Einkaufstour in St. Pölten unterwegs war. Unterstützt wurde die Aktion durch den zusätzlichen Anreiz, bis zu 300 Euro vom Einkauf zurückgewinnen zu können.

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker auf lokaler Einkaufstour in St. Pölten mit Weichberger-St. Pölten Filialleiter Thomas Esberger.
© Anja Grundböck WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker auf lokaler Einkaufstour in St. Pölten mit Weichberger-St. Pölten Filialleiter Thomas Esberger.

Knapp 1.800 NÖ Unternehmen unterstützen die mehrjährig angelegte Lokalkampagne bereits als #ichkauflokal-Partnerbetriebe (Online-Registrierung unter www.ich-kauf-lokal.at/partnerbetrieb). „Wir sind aus Überzeugung bei der Kampagne der Wirtschaftskammer Niederösterreich dabei - und wie der Aktionstag gezeigt hat, zahlt sich das nicht nur für uns, sondern auch für ganz Niederösterreich aus,“ sind sich Monika Puxbaum und Christoph Wölfl von Neunteufel „Kochen und Werken“ in St. Pölten sowie Thomas Esberger, Filialleiter vom Unternehmen Weichberger St. Pölten/Linzerstraße, einig.


Mehr Infos auf der Webseite: www.ich-kauf-lokal.at

Instagram: ichkauflokal
Facebook: ichkauflokal

Das könnte Sie auch interessieren

Gruppenfoto

Duftstoffe als Herausforderung

NÖ Kosmetikerzeuger-Fachtagung in der WKNÖ-Zentrale in St. Pölten. mehr

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker (r.) und WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift (2.v.l.) gratulierten Irmtraud Bernwieser und Theodor Langer von der Specht Bierbrauerei GmbH als 2.000. registrierten #ichkauflokal-Partnerbetrieb.

2.000er Marke überschritten: Breite Unterstützung durch #ichkauflokal-Partnerbetriebe

Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker/Wirtschaftskammer NÖ-Vizepräsidentin Nina Stift: „Die große Unterstützung unserer Regionalitätskampagne durch die niederösterreichischen Unternehmerinnen und Unternehmer ist ein starkes Signal für die weitreichende Bedeutung der Regionalität“ Der 2.000. Partnerbetrieb ist die Specht Bierbrauerei GmbH aus dem Bezirk Tulln. mehr

Gruppe

Wine-Award: WIFI kürte die besten Weine

Im Rahmen des WIFI Wine-Award wurden wieder die besten Weine in vier Kategorien ausgezeichnet. mehr