th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Mit digitalen Angeboten krisenfester unterwegs

Die Corona-Krise ist neben allen negativen Auswirkungen auch ein Katalysator für die Weiterentwicklung digitaler Dienstleistungen.

Digitale Angebote der Wirtschaftskammer
© WKK

Die Wirtschaftskammer Kärnten ist kompetenter Servicepartner im unternehmerischen Alltag. Die Nachfrage nach Service- und Beratungsangeboten steigt rasant. Gerade in den vergangenen Monaten wurden vor allem die digitalen Dienstleistungen sehr stark in Anspruch genommen. Das bestätigt auch Jutta Steinkellner, Leiterin des WK-Servicezentrums: „Die Wirtschaftskammer Kärnten verzeichnete in den Tagen des Lockdowns eine wahre Anfragelawine auf allen Kanälen, besonders aber auf den digitalen Plattformen. Jetzt zeigt sich, dass der kontinuierliche Ausbau des Digitalangebotes in den vergangenen Jahren absolut richtig war.“

Krisenfester durch Digitalisierung

Mit der digitalen Transformation der Wirtschaftskammer möchte man aber auch Partner und Vorbild sein. Unternehmen sind dazu aufgerufen, das umfangreiche Unterstützungsangebot auch für die eigene digitale Zukunft zu nutzen. „Ergreifen Sie die Chancen, die die Digitalisierung bietet. Die vergangenen sechs Monate haben Schwachstellen ganz klar offengelegt, aber auch neue Wege gezeigt. Die Digitalisierung kann wesentlich dazu beitragen, Ihr Unternehmen krisenfester zu machen. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt“, betont Steinkellner.

Mehr Beratungen online

Neue Geschäftsmodelle, neue Märkte, Automatisierung von Standardprozessen: Die Digitalisierung bietet eine neue Welt an Chancen und Möglichkeiten. Mit den erfolgreichen Digitalisierungs- und Innovationsinitiativen begleitet das Servicezentrum der Wirtschaftskammer die Unternehmen schon seit Jahren bei ihrer digitalen Transformation. 

Digitale Serviceangebote der Wirtschaftskammer Kärnten
© WKK

Aufgrund des Corona-Virus werden die Beratungen jetzt verstärkt online angeboten. Dabei besteht für Unternehmen die Möglichkeit, gemeinsam mit Experten die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung zu prüfen: vom richtigen Onlineshop über die passende Social-Media-Kampagne bis hin zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Dazu kommt noch die in diesem Jahr beschlossene Investitionsprämie von 14 Prozent für Digitalisierungsprojekte.

Rückfragen:
Wirtschaftskammer Kärnten
Servicezentrum
Mag. Sarah Themessl
T 05 90 90 4-709
E sarah.themessl@wkk.or.at

Das könnte Sie auch interessieren

Aktives Standortmarketing für Orts- und Stadtkerne

Attraktive Ortskerne und zukunftsfähige Zentren müssen vielen Ansprüchen zugleich genügen: als vitaler Handelsort, als blühender kultureller Treffpunkt und nicht zuletzt als qualitätsvoller „Lebensraum Innenstadt“ - mit allem, was dazugehört. mehr