th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Meinung

Stanley: "Das Zählen der Schäfchen bringt rein gar nichts"

25 Jahre unseres Lebens verbringen wir im Durchschnitt mit Schlafen. Neil Stanley, Schlafforscher aus England, erzählt, warum unzureichender Schlaf lebensgefährlich sein kann.mehr

Uwe Günter-von Pritzbuer: "Der Verkauf wird zum Erlebnis wie im Haubenlokal"

Vertriebsprofi Uwe Günter-von Pritzbuer bietet Verkaufsrezepte für das emotionale Verkaufen und meint zu wissen, was ein Verkäufer von der Spitzengastronomie noch lernen kann.mehr

Land: "Digitalisierung verändert alles, was wir kennen"

Gesehen, geklickt, gekauft. Kunden wollen heute alles, sofort und überall. Was das für Unternehmen und ihre Kundenansprache bedeutet, erklärt der digitale Vordenker Karl-Heinz Land.mehr

Brandes: "Weiche Faktoren sind harte Währung"

Digitalisierung und Arbeitswelt: Nicole Brandes, international gefragte Top-Speakerin und Managementcoach, im Gespräch, warum die größten Herausforderungen nicht technologischer, sondern menschlicher Art sind.mehr

Verra: "Kunden suchen mit Blickkontakt nach Verkäufern"

Mimik, Gestik, Haltung. Wer die Körpersprache des Menschen verstehen will, muss über das einfache Deuten von Einzelsignalen hinausgehen. Wie das funktioniert, verrät der Körpersprache-Experte Stefan Verra.mehr

Kmenta: "Kunden nicht um jeden Preis einen Nachlass geben"

Kunden lechzen nach Rabatten. Mitbewerber drücken die Preise. Wie sich Unternehmer verhalten, wenn sie zwischen die Fronten von Preiskämpfen geraten und  ihre Leistungen bei Verhandlungen nicht unter ihren Wert verkaufen, weiß Preisgestaltungsprofi Roman Kmenta.mehr

Denison: "Donald Trump hat drei große Schwächen"

Viele Amerikaner sind nicht nur von ihrem neuen Präsiden-ten enttäuscht, sondern fühlen sich von Europa ausgenutzt. Warum, weiß der US-amerikanische Politikwissenschaftler Andrew B. Denison.mehr