th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Guten Tag Brigitte Zöchling

Brigitte Zöchling (51) aus Villach leitet den elterlichen Installationsbetrieb und ist dabei stets bemüht, den Stellenwert des Handwerks zu heben. Erholung findet die Unternehmerin beim Sport in der Natur.

Brigitte Zöchling
© KK/El Media Brigitte Zöchling leitet den elterlichen Installationsbetrieb.

Erfolg bedeutet für mich ...

... wenn ich zu der Zufriedenheit meines Umfeldes positiv beigetragen habe.

Als Kind wollte ich …

... Flugbegleiterin werden.

Mein persönliches Vorbild …

... sind all jene Menschen, die eine optimistische Lebenseinstellung haben.

Ich wurde Unternehmerin, weil …

... ich in einer Unternehmerfamilie groß geworden bin und mir die Unternehmenswelt Freude bereitet.

Der größte Erfolg in meinem Leben war …

... einen Marathon zu laufen. 

Was mich immer wieder fasziniert …

... charismatisch und rhetorisch begabte Menschen, die sich für Gutes einsetzen.

Krank machen mich …

... unehrliche Menschen. 

Auf meinem Nachttisch liegen …

… das Buch „50 Dinge, die ein Kärntner getan haben muss“ von Claudia Lux und ein Trainingsplan zum Marathonlauf.

Mein Motto lautet …

... „Man kann die Windrichtung nicht bestimmen, aber man kann die Segel richtig setzen!“

Das könnte Sie auch interessieren

  • Guten Tag
Wir sagen "Guten Tag, Maximilian Aichlseder".

Guten Tag Maximilian Aichlseder

Maximilian Aichlseder ist nach einigen beruflichen Stationen in Wien wieder nach Kärnten zurückgekehrt. Seit 2018 ist er in der Geschäftsführung des ­Familienbetriebes in Klagenfurt. mehr

  • Erfolg aus Kärnten
Nicht nur Lehrling des Jahres 2014 Julian Krug (links) ist Kostwein-Mitarbeiter, auch Mentor des Jahres 2017 Marco Riepl gehört zum Team von Kostwein Maschinenbau.

Kärntner Maschinenbau für die ganze Welt

Die Hidden Champions der Maschinenbauer, Kostwein Maschinenbau aus Klagenfurt, beliefern die ganze Welt mit Bauteilen, Modulen oder Maschinen. mehr

  • Guten Tag
Tamara Böhm (32) ist seit 2016 selbstständig als Hausverwalterin tätig.

Guten Tag Tamara Böhm

Tamara Böhm (32) ist seit 2016 selbstständig als Hausverwalterin tätig. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Lebensgefährten Daniel sowie Freunden und Familie. mehr