th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Zertifikate für 10 Kärntner Jungunternehmerinnen

Starke Frauen stärken Frauen – auch in der FEMcademy. Zehn Jungunternehmerinnen absolvierten erfolgreich das Wirtschaftsmentoring von „Frau in der Wirtschaft“. Bewerbungen für die nächste Runde sind noch bis 28. Februar möglich!

Gemeinsam mit Jürgen Mandl, Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten, überreichte sie den Jungunternehmerinnen die Zertifikate im Vorfeld der großen Jubiläumsgala im Casineum Velden.
© FiW/Polaschegg

Für zehn Kärntner Jungunternehmerinnen war es ein bewegtes und intensives Jahr: Sie nahmen als Mentee bei der FEMcademy, dem Wirtschaftsmentoring von „Frau in der Wirtschaft“, teil. Bei Workshops, Vernetzungstreffen und einer Innovationsreise nach Wien holten sich die Jungunternehmerinnen neue Impulse für ihr Business. Zusätzlich stand ihnen eine erfahrene Mentorin oder ein Mentor mit Rat und Tat zur Seite.

Netzwerk mit viel Power

„Wir sind stolz auf das, was in den vergangenen Monaten passiert ist. Es haben sich wunderbare Erfolgsgeschichten entwickelt und ein starkes Netzwerk gebildet. Mit viel Power haben sich die Jungunternehmerinnen auch gegenseitig bereichert – ganz im Sinne unseres Credos: starke Frauen stärken Frauen“, sagt Carmen Goby, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Kärnten und Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft.


Gemeinsam mit Jürgen Mandl, Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten, überreichte sie den Jungunternehmerinnen die Zertifikate im Vorfeld der großen Jubiläumsgala im Casineum Velden. Im Anschluss nahmen die Mentees gemeinsam mit den Mentoren an der Gala teil. Sie konnten sich mit den „Unternehmerinnen des Monats“ sowie der „Unternehmerin des Jahres 2019“ vernetzen und gemeinsam ihre Erfolge feiern.

Anmeldungen für die nächste FEMcademy noch möglich!

Der nächste Durchgang des FEMcademy-Mentorings von Frau in der Wirtschaft Kärnten startet im Frühjahr 2020. Bewerbungen sind noch bis 28. Feber 2020 möglich. Weitere Informationen online auf https://www.femcademy.at/anmeldung.

Rückfragehinweis:
Wirtschaftskammer Kärnten
Frau in der Wirtschaft Kärnten
Mag. Tanja Telesklav
05 90 90 4-731
tanja.telesklav@wkk.or.at

Das könnte Sie auch interessieren

Landesinnungsmeister Kurt Glantschnig gratuliert den Siegerinnen: Nicola Hochegger (Mitte), Sandra Berger und Stefanie Mittmannsgruber (rechts).

Floristinnen lösten in Kärnten ihre Tickets für internationale Wettbewerbe

Einer der aufwändigsten Berufswettbewerbe Österreichs fand bis vergangenen Freitag in St. Kanzian am Klopeiner See statt: 14 Teilnehmer aus ganz Österreich zeigten ihr Können bei der Staatsmeisterschaft der Floristen.  mehr

Lehrlingswettbewerb der Spediteure 2020

Kärntens Spediteur-Lehrlinge bewiesen Organisationstalent und Know-how

Zum fünften Mal fand heuer der Lehrlingswettbewerb der Spediteure in der Wirtschaftskammer Kärnten statt. Mit insgesamt 18 Lehrlingen wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. mehr