Yes! Kärntner Schüler setzen auf Englisch
315 Schülerinnen und Schüler aus ganz Kärnten haben sich in diesem Jahr die begehrten Cambridge-Zertifikate im WIFI Kärnten gesichert.

Dass Kärntner Schüler keine „Sprachmuffel“ sind, haben 315 Kärntner Schülerinnen und Schüler unter Beweis gestellt und im WIFI Kärnten die Prüfungen für die begehrten und international anerkannten Zertifikate in
- Cambridge English: Preliminary
- Business English Certificates (BEC) Vantage
- Cambridge English: First
- Cambridge English: Advanced
Die Diplome wurden den Schülerinnen und Schülern am 27. und 28. September im Rahmen einer offiziellen Feier im WIFI Kärnten von WK-Vizepräsidentin Astrid Legner und WIFI-Geschäftsführer Andreas Görgei überreicht.
Weltweit sind es jährlich mehr als 5,5 Millionen Kandidaten und Kandidatinnen in über 135 Ländern, die an dieser zweitägigen Prüfung teilnehmen. Die Verbesserung der beruflichen Chancen durch die Zertifikate wird oft als Motivation gesehen, da immer mehr Arbeitgeberinnen und – geber sowie Universitäten weltweit die Cambridge-Zertifikate als Nachweis hoher sprachlicher Kompetenz anerkennen. Immerhin gilt Englisch heute sowohl im Berufsleben wie auch privat nicht nur als wünschenswerte Fremdsprache, sondern bereits als Zweitsprache.
Rückfragen:
WIFI Kärnten GmbH
Mag. Daniela Jöri
T 05 94 34 950
E daniela.joeri@wifikaernten.at
W www.wifikaernten.at