th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Service der Wirtschaftskammer Kärnten mit Qualitätssiegel veredelt

„Top Service Österreich“ zeichnet die Kundenorientierung des Servicezentrums der Wirtschaftskammer Kärnten aus.

Jutta Steinkellner, Leiterin des Servicezentrums (3. von rechts), nimmt die Auszeichnung für die Wirtschaftskammer Kärnten entgegen.
© Christian Husar Jutta Steinkellner, Leiterin des Servicezentrums (3. von rechts), nimmt die Auszeichnung für die Wirtschaftskammer Kärnten entgegen.
Eine besondere Auszeichnung hat das Servicezentrum der Wirtschaftskammer Kärnten am Dienstagabend im Rahmen der „Fête d’excellence“ in der Ankerbrotfabrik in Wien erhalten. Auf Basis einer wissenschaftlich entwickelten Befragung von Kunden und Management und eines Audits wurde die hohe Kundenorientierung der Wirtschaftskammer mit einem Qualitätssiegel des Beratungs- und Marktforschungsunternehmens „emotion banking“ ausgezeichnet. „Servicequalität und Kundenorientierung sind für uns die beiden wichtigsten Parameter. Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern maßgeschneiderte Lösungen und Beratungen anzubieten und aus dem Bedarf heraus neue Angebote zu schaffen. Umso mehr freue ich mich, dass unsere Arbeit auf diese Art und Weise honoriert wird“, so Jutta Steinkellner, Leiterin des Servicezentrums der Wirtschaftskammer Kärnten.

Wirtschaftskammer in guter Gesellschaft
„Wer Kundenorientierung im Top Management lebt, in der Strategie und Organisation verankert hat und alle Touch Points perfekt gestaltet hat, kann auch eine positive Wirkung beim Kunden erzielen. Genau diesen ganzheitlichen Zugang messen wir bei Top Service Österreich. Nur an einzelnen Prozessen herumzuschrauben, bringt kein einheitliches Kundenerlebnis“, beschreibt Barbara Aigner, Managerin des Beratungs- und Marktforschungsunternehmens „emotion banking“, den Weg zu einer erfolgreichen Kundenorientierung. Nur Unternehmen, die bei der Kundenbefragung einen gewissen Schwellenwert überschreiten, sind berechtigt, das Gütesiegel zu verwenden.

Auch bei eigenen Befragungen kommt die Wirtschaftskammer Kärntner auf eine sehr positive Servicebewertung. In der laufend durchgeführten Zufriedenheitsabfrage wird das Serviceangebot der Kammer mit 1,41 im Schulnotensystem hervorragend bewertet. Aus dieser Gesamtbewertung stechen die Beurteilung der Freundlichkeit (1,15), das Engagement (1,25 und die Kompetenz der Mitarbeiter (1,35) noch einmal heraus.

Rückfragen:
Wirtschaftskammer Kärnten
Servicezentrum
Mag. Jutta Steinkellner
T 05 90 90 4-700
E jutta.steinkellner@wkk.or.at

Das könnte Sie auch interessieren

  • WK-News
"Gott grüß die Kunst!": Heimische Drucker sagen mit Unterstützung des Landes dem Kaufkraftabfluss im Internet den Kampf an: Wirtschaftslandesrat Ulrich Zafoschnig, FGO-Stv. Wolfgang Forobosko, Fachgruppenobmann Armin Kreiner.

Kärntens Drucker im Web: „Sind unverschämt besser!“

16 Kärntner Druckereien haben sich zusammengefunden, um im Wettbewerb bestehen zu können: Unter www.drucklandkaernten.at wenden sie sich direkt an ihre Kunden und bieten ein modernes Onlineportal, um Kostenvoranschläge einzuholen und Aufträge zu erteilen. mehr

  • Panorama
Vizepräsidentin Carmen Goby

100 Tage Sturm und Drang

Die ersten dreieinhalb Monate der Amtszeit von Carmen Goby als Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Kärnten und Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft sind Vergangenheit. Die 35-jährige Klagenfurterin hat die Zeit genutzt, um Ziele zu definieren und Schwerpunkte zu setzen und ihre Position innerhalb der Kammerführung zu finden. Nun geht es getreu der Goby-Philosophie weiter: Ärmel aufkrempeln und umsetzen. mehr