th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Mehr Spaß am Bike: Motorrad-Workshop im MAKERSPACE Carinthia

Fahrsicherheit und Ergonomie stehen im Mittelpunkt des eintägigen Workshops am 1. August im MAKERSPACE Carinthia in Klagenfurt. 

Wir sind mitten in der Bikesaison: Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um sein Motorrad noch besser kennen zu lernen und das eigene Fahrvergnügen zu optimieren.
© pixabay/christels
„Wir sind mitten in der Bikesaison: Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um sein Motorrad noch besser kennen zu lernen und das eigene Fahrvergnügen zu optimieren“, meint Thomas Moser, Geschäftsführer des MAKERSPACE Carinthia. Deshalb hat er mit einem Maker und Motorrad-Profi Mario Kampl einen eintägigen Workshop entworfen, bei dem das Fahrwerk überprüft und an den Fahrer angepasst wird. „Außerdem schauen wir uns gemeinsam die beste Sitzposition und die Reifenmerkmale der Maschine an“, erklärt Moser.

Jeder Teilnehmer kann sein eigenes Motorrad – unabhängig von Marke und Ausführung – mitbringen. Es ist aber auch möglich ohne ein eigenes Bike den Workshop zu besuchen.

Termin: Samstag, 1. August 2020, von 9 bis 15 Uhr im MAKERSPACE Carinthia
Kosten: 30 Euro pro Person
Anmeldung unter: https://www.makerspace-carinthia.com/event/motorrad-workshop-fahrsicherheit-ergonomie/

„Mit diesem Workshop möchten wir den Teilnehmern mehr Sicherheit auf ihren Bikes geben, ein angenehmeres Fahrerlebnis bieten und zusätzliches Wissen über die Maschine vermitteln“, so der MAKERSPACE-Geschäftsführer.

Unterstützt wird dieser Workshop von Reifen Wadel und A&A Intershop.

Rückfragen:
MAKERSPACE Carinthia GmbH
DI(FH) Thomas Moser
M 0676 88 58 68 780
hello@makerspace-carinthia.com
W makerspace-carinthia.com

Das könnte Sie auch interessieren

 Der Unternehmerspirit blüht in Kärnten auch in unsicheren Zeiten.

Gründen in der Krise: Kärntner sind Durchstarter

Eine weltweite Pandemie ist nicht gerade das, was man als ideale Voraussetzung für eine Unternehmensgründung bezeichnen würde. Doch viele Menschen haben während der Lockdowns den letzten Anstoß bekommen, um ihr Unternehmen auf den Markt zu bringen. mehr

Während die Arbeitslosigkeit steigt, suchen die Betriebe vermehrt nach Fachkräften.

Bau packt an – und wirbt um Spätberufene

Obwohl immer mehr Menschen Arbeit suchen, finden immer weniger Betriebe qualifizierte Fachkräfte. Ein neues Projekt von AMS, Wirtschaftskammer, Land und GBH soll in der Baubranche Abhilfe schaffen. mehr