th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Kunstausstellung „Mensch & Zeit“

Zeitgenössische Künstler aus Kärnten befassen sich mit dem Thema „Mensch & Zeit“ – zu sehen ab Oktober in der Wirtschaftskammer Kärnten.

Kunstausstellung Mensch & Zeit
© Elisabeth Wedenig

Am Donnerstag, 7. Oktober, öffnen sich zum ersten Mal im WIFI, Großer Saal, die Türen für eine Ausstellung. Die Vernissage „Mensch & Zeit“ wird um 19 Uhr in feierlichem Rahmen eröffnet.

Wie steht der Mensch in Bezug zu der Zeit, die ihn umgibt? Welche Emotionen werden plötzlich erlebbar, die man zu verdrängen versuchte? Gerade jetzt fordert uns die Zeit, alte Muster zu überdenken, um neue Wege in vielerlei Hinsicht zu gehen. Das war immer schon so. Jedem Fortschritt kann eine weniger angenehme Zeit voraus gehen um neue Perspektiven und Lösungen zu erlangen.

Ausgewählte Künstlerinnen und Künstler aus Kärnten wie zB. Ina Loitzl, Gernot Fischer- Kondratovitch setzen sich mit diesem Thema schon länger auseinander und bespielen das erste Mal seit langer Zeit die ehrwürdigen Räume der Wirtschaftskammer Kärnten. Die alte Tradition der Wirtschaft als Kunstmäzenin wird wieder erweckt. 

Zwei bis drei Arbeiten der Künstlerinnen und Künstler werden im diesjährigen „kaz.“ (Kärntner allgemeine Zeitung) Kunstkalender zu finden sein, den jeder Betrieb als Geschenk für Kunden oder Mitarbeiter vorbestellen kann und dessen Reinerlös dem freien und unsubventionierten Medium und der sozialen Initiative „kaz.at“ zufließt. 

Austellungsdauer: 8.10. bis 17.12.2021

Bitte melden Sie sich hier für die Eröffnungsfeier der Kunstausstellung am 7. Oktober um 19 Uhr an.

Kunstkalender bestellen

office@kunst-raum-villach.org oder unter +43 664/3598889

Im Laufe der Ausstellung werden Führungen stattfinden, die mit Voranmeldung flexibel gebucht werden können: office@kunst-raum-villach.org oder unter +43 664/3598889. Zudem gibt es auf Voranmeldung auch die Möglichkeit einer „Preview“ ca. drei Tage vor Ausstellungseröffnung. Alle der ausgestellten Arbeiten sind käuflich erwerbbar.

„Die Kunstwerke der Ausstellung sind über die UNIQA Kunstversicherung versichert, die sich seit Jahren in Österreich und Europa in dieser Sparte etabliert hat.“ 

Weitere Künstler der Ausstellung und tiefere Informationen über das Konzept der Ausstellung finden sie auf kunst-raum-villach.org



Das könnte Sie auch interessieren

Teilnahmebedingungen Klagenfurt Festival

Gewinne 1x2 Karten für Events des Klagenfurt Festivals mehr