Eva Wutte, Daniela Mörtl, Anna Dermutz, Ulrike Eder, Bernhard Flaschberger, Martin Figge, Birgit Gratzer
© WKK/Guggenberger

Junge Wirtschaft Hermagor unter neuer Führung

Das JW-Team in Hermagor wurde neu aufgestellt: Ulrike Eder folgte dem scheidenden Bezirksvorsitzenden Martin Zimmermann.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.08.2023

„Wir sind das Sprachrohr der Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer im Bezirk Hermagor und werden auch weiterhin die Interessen und Anliegen all unserer Mitglieder vertreten“, erklärte Ulrike Eder, die kürzlich den Vorsitz von der Jungen Wirtschaft von Martin Zimmermann übernommen hat. Eder dankte dem scheidenden Team für die ausgezeichnete Arbeit. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Unternehmerinnen und Unternehmern aus den unterschiedlichsten Branchen. Die Latte liegt sehr hoch“, so Eder. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Anna Dermutz gewählt. „Gründer und Jungunternehmer gehören noch besser miteinander vernetzt. Ich möchte auch erfahrene Wirtschaftstreibende zur Mitarbeit einladen, von ihnen können wir sehr viel lernen“, erklärt Eder. Zum erweiterten Team der JW-Hermagor gehören Daniela Mörtl und Bernhard Flaschberger. Die beiden bisherigen Stellvertreter Silke Obernosterer und Albert Pernull stehen beratend zur Seite. 

Themen-Agenda

Künftig werde man sich verstärkt Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung aber auch Abwanderung und Fachkräftemangel widmen. Wichtiger denn je ist das Ziehen an einem Strang, die Stärkung der Bezirksteams und die Positionierung als parteiunabhängige Interessenvertretung. Ziel ist es auch, neue Mitglieder, aktuell sind es 139, zu gewinnen. „Je größer das Netzwerk, desto lauter die Stimme“, sind Eder und Dermutz überzeugt.

Rückfragen:
Wirtschaftskammer Kärnten
Junge Wirtschaft Kärnten 
Mag. LL.M. Eva Wutte  
T
05 90 90 4-221
E eva.wutte@wkk.or.at

Weitere interessante Artikel
  • Die Kärntner Landesinnung der Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker hatte von 4. bis 6. Mai zur Bundesinnungsausschusssitzung und der 88. Bundestagung an den Wörthersee geladen.
    Erfahrungsaustausch und Entspannung - Ein erfolgreiches Wochenende in Kärnten
    Weiterlesen