th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Habenicht: Was hat die FPÖ in Klagenfurt zu vertuschen?

Max Habenicht, neuer Aufsichtsrat des Stadtmarketing, kündigt interne Untersuchung an: Blockade der FPÖ ist auffällig, Schaden für die Stadt und die Bürger beträgt 200.000 Euro.

Max Habenicht, als WK-Bezirksobmann Sprecher der City-Kaufleute, macht nach seiner im dritten Anlauf gegen den Widerstand der FPÖ erfolgten Wahl in den Aufsichtsrat des Stadtmarketing ernst: Er kündigte an, die Ära der FPÖ im Stadtmarketing im Rahmen einer externen Kontrolle prüfen zu lassen. Es hätten sich in den vergangenen Wochen der Blockade einer Neuausrichtung durch die FPÖ Verdachtsmomente ergeben, die auf Ungereimtheiten in der Führung des Stadtmarketings im Verantwortungsbereich des ehemaligen FPÖ-Vizebürgermeisters Albert Gunzer hindeuten. Habenicht: "Was hat die FPÖ zu vertuschen, dass sie mehrmals mit Panikaktionen eine Neuaufstellung des Stadtmarketing zu verhindern versucht? Diesen blauen Sumpf werden wir jetzt trockenlegen."

Immerhin sei bereits jetzt ein Verfahren wegen jener 200.000 Euro anhängig, die im Zuge der völlig aus dem Ruder gelaufenen Entwicklung einer Einkaufsplattform unter FPÖ-Führung verpulvert worden seien. Habenicht: "Das ist Steuergeld, das hier verantwortungslos und sehenden Auges beim Fenster hinausgeworfen wurde. Die Störaktionen der FPÖ gegen meine Bestellung sind für mich nichts anderes als der Ausdruck schlechten Gewissens und der Versuch der Vertuschung gewisser Machenschaften, denen wir jetzt auf den Grund gehen werden!"

Das könnte Sie auch interessieren

  • Presseaussendungen 2016

Aufträge an heimische Betriebe retten Kärntner Drucklandschaft

Nur durch mehr Aufträge an die Kärntner Qualitätsdruckereien ist der Weiterbestand einer breiten und vielfältigen Drucklandschaft gesichert. mehr

  • Presseaussendungen 2015

Großes Interesse für 1. Tag der Reinigung

Reinigung im Rampenlicht: Zahlreiche Interessierte stürmten am 7. November 2015 die City Arkaden Klagenfurt und holten sich bei Vorträgen und im persönlichen Gespräch kostenlos wertvolle Tipps zu Hygiene im Eigenheim, unliebsamen Mitbewohnern und Unfallverhütung.  mehr

  • Presseaussendungen 2016

Ein Spektakel der Farben, Schnitte und Formen

Ins Staunen kamen Jury und Besucher beim Bundeslehrlingswettbewerb der Tapezierer in Klagenfurt: Die neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten vergangenen Freitag Höchstleistungen und überzeugten mit ihren sorgfältigen Arbeiten. Der Sieg ging an Mathias Stiegler aus Tirol. mehr