th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Guten Tag Waltraud Riegler

Waltraud Monika Riegler betreibt ein Kosmetikstudio in St. Andrä im Lavanttal und beschäftigt sechs Mitarbeiter und einen Lehrling. Zu ihren Leidenschaften zählt der Fußball und das Reisen.

Waltraud Monika Riegler  betreibt ein Kosmetikstudio in St. Andrä im Lavanttal und  beschäftigt sechs Mitarbeiter und einen Lehrling. Zu ihren Leidenschaften zählt der Fußball und das Reisen.
© FiW/El Media Wir sagen "Guten Tag, Waltraud Riegler".

Erfolg bedeutet für mich …

... Menschen um mich zu haben, die Erfolg ermöglichen.

Mein persönliches Vorbild ist …

... meine Mutter – mit viel Humor hat sie ihr nicht immer leichtes Leben gemeis­tert.

Was mich immer wieder fasziniert …

... ist der Kampfgeist von Menschen, die in ihrem Leben harte Schicksalsschläge hinnehmen müssen.

Auf meinem Nachttisch liegt …

… ein E-Book.

Der größte Erfolg in meinem Leben sind…

... zwei gesunde Kinder.

Krank macht mich …

... Bürokratie. 

Ich wurde Unternehmerin, weil …

... ich meine persönlichen Vorstellungen für meinen Beruf hatte und diese verwirklichen wollte.

Als Kind wollte ich …

... Sängerin werden. Heute nerve ich mit meinem Gesang meine Kinder.

Mein Motto lautet …

... „Glücklich sein und nicht perfekt.“

Das könnte Sie auch interessieren

  • Erfolg aus Kärnten
Das Modell „Griffner Classic“ ist das meistverkaufte Griffnerhaus. Die Satteldachlinie mit drei verschiedenen Giebelmöglichkeiten ist das unverwechselbare Markenzeichen.

Wohn(t)räume mit kleinem ökologischem Fußabdruck

Das Kärntner Traditionsunternehmen Griffnerhaus plant und errichtet Premium-Fertighäuser in Holzriegelbauweise. Nach Tiefpunkt und Turbulenzen führt Georg Niedersüß das Unternehmen in die Zukunft. mehr

  • Erfolg aus Kärnten
Buchhändler Helmut Zechner liebt gemütliche Lesemomente – ob in einem Buch oder auf seinem Pocketbook E-Reader.

Gelebte Buchkultur seit 150 Jahren

Zirka 500 klassische, von Eigentümern geführte Buchhandlungen gibt es in Österreich noch. Die Buchhandlung Heyn in Klagenfurt ist eine davon. Und sie wurde heuer 150 Jahre alt. Was natürlich ausgiebig gemeinsam mit vielen Kunden gefeiert wurde. Aber auch sonst stehen die Kunden immer im Mittelpunkt. mehr