th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Guten Tag Toni Wollinger

Toni Wolligger (42) ist seit 2001 selbstständig und Gesellschafter einer Schischule. Er führt den elterlichen Betrieb in Mallnitz weiter, vermietet und verkauft Sportartikel und führt eine Gastronomie. Er ist glücklich verheiratet, hat zwei Söhne und verbringt die Zeit am liebsten mit der Familie.

Toni Wolligger (42) ist seit 2001 selbstständig und Gesellschafter einer Schischule.
© Patrick Sommeregger-Baurecht Wir sagen "Guten Tag, Toni Wolligger".

Erfolg bedeutet für mich …

... wenn ich von dem, was ich beruflich mache, auch leben kann.

Als Kind wollte ich …

... Rockstar werden.

Meine persönlichen Vorbilder …

... Richard Branson von Virgin und Manfred Winterheller.

Ich wurde Unternehmer, weil …

... ich es liebe, innovativ zu sein und meine Ideen umzusetzen.

Was mich immer wieder fasziniert ...

... das Thema „fliegen“ und die Macht des Unterbewusstseins.

Der größte Erfolg in meinem Leben war …

... den elterlichen Betrieb weiterzuführen, umzubauen und zu erweitern.

Auf meinem Nachttisch liegen ...

… ein paar Bücher, mein Wecker und sehr oft Zeichnungen meiner Kinder.

Krank macht micht ...

... Jammern – mache es, ändere es oder lass es!

Mein Motto lautet …

... „Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.“

Das könnte Sie auch interessieren

  • Erfolg aus Kärnten
Stroh-Geschäftsführer und -Eigentümer Harold Burstein ist stolz auf eine Exportquote von 75 Prozent. Diesen Erfolg verdanke er der starken Marke.

Traditionelle Marke Stroh weckt starke Emotionen

Vor 187 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des heutigen Unternehmens Stroh Austria. Der Inländer-Rum hat mittlerweile seinen fixen Platz in Bars und Küchen in mehr als 40 Ländern – pro Jahr werden rund vier Millionen Flaschen in Klagenfurt abgefüllt. mehr

  • Erfolg aus Kärnten
„Ich bin stolz, dass wir Arbeitsplätze in Kärnten sichern und ich ein Team hervorragender Mitarbeiter führen darf und wir unserer gesellschaftlichen und regionalen Verantwortung nachhaltig nachkommen.“ Thomas Santler, Villacher Bier, Villach

Tatkraft und Freude in Kärntens Unternehmen

Anlässlich des Tages der Arbeitgeber haben wir Unternehmer gefragt, was ihren Erfolg ausmacht. mehr