th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Guten Tag Miriam Kaiser

Miriam Kaiser (39) aus Villach hat mit einer Werbeagentur den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. 

Wir sagen Guten Tag, Miriam Kaiser.
© FIW/Walter Szalay Wir sagen "Guten Tag, Miriam Kaiser".

Erfolg bedeutet für mich …

... Zeit! Alle haben Uhren – niemand hat Zeit.

Als Kind wollte ich …

... Hoteldirektorin werden.

Ich wurde Unternehmerin, weil …

... das das Beste für mich ist.

Was mich immer wieder fasziniert …

... sind Tiere.

Der größte Erfolg in meinem Leben war…

... meine Tochter Maxima Seven.

Meine persönlichen Vorbilder sind …

... die Königin von England, Trump und Putin.

Auf meinem Nachttisch liegen …

… Fotobücher und die neueste „Adel aktuell“.

Krank macht mich …

... niemand.

Mein Motto lautet …

... „Menschen sollen die Schutzengel der Tiere sein.“

Das könnte Sie auch interessieren

  • Erfolg aus Kärnten
Vorstandsmitglied Klaus Einfalt beim Rundgang am Klagenfurter Werksgelände. Hier werden seit dem Jahr 1910 Fertigteile aus Beton hergestellt.

Know-how für Kläranlagen in Rumänien und Ungarn

Sand, Kies, Wasser und Zement sind die Basis des Erfolgs von SW Umwelttechnik. Das Klagenfurter Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Betonfertigteilen spezialisiert. mehr

  • Erfolg aus Kärnten
Stroh-Geschäftsführer und -Eigentümer Harold Burstein ist stolz auf eine Exportquote von 75 Prozent. Diesen Erfolg verdanke er der starken Marke.

Traditionelle Marke Stroh weckt starke Emotionen

Vor 187 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des heutigen Unternehmens Stroh Austria. Der Inländer-Rum hat mittlerweile seinen fixen Platz in Bars und Küchen in mehr als 40 Ländern – pro Jahr werden rund vier Millionen Flaschen in Klagenfurt abgefüllt. mehr