th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Guten Tag Miriam Kaiser

Miriam Kaiser (39) aus Villach hat mit einer Werbeagentur den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. 

Wir sagen Guten Tag, Miriam Kaiser.
© FIW/Walter Szalay Wir sagen "Guten Tag, Miriam Kaiser".

Erfolg bedeutet für mich …

... Zeit! Alle haben Uhren – niemand hat Zeit.

Als Kind wollte ich …

... Hoteldirektorin werden.

Ich wurde Unternehmerin, weil …

... das das Beste für mich ist.

Was mich immer wieder fasziniert …

... sind Tiere.

Der größte Erfolg in meinem Leben war…

... meine Tochter Maxima Seven.

Meine persönlichen Vorbilder sind …

... die Königin von England, Trump und Putin.

Auf meinem Nachttisch liegen …

… Fotobücher und die neueste „Adel aktuell“.

Krank macht mich …

... niemand.

Mein Motto lautet …

... „Menschen sollen die Schutzengel der Tiere sein.“

Das könnte Sie auch interessieren

  • Erfolg aus Kärnten
Mit Fleisch fing bei Karnerta alles an: Vor 64 Jahren wurde das Unternehmen als Genossenschaft der Kärntner Bauern gegründet.

Vom ersten Schnitzel zum 250-Mitarbeiter-Betrieb

Bei Karnerta hat sich seit dem Jahr 1954 viel getan. Gegründet als Genossenschaft für Bauern, ist man heute Arbeitgeber für 250 Mitarbeiter. Die Philosophie blieb aber dieselbe: Man sieht sich als Bindeglied zwischen Landwirt und Konsument. mehr

  • Erfolg aus Kärnten
„Wir haben im vergangenen Jahr damit begonnen, Geschenkpakete mit unserem Wein und regionalen Produkten für Firmenkunden zusammenzustellen.“

„Made in Kärnten“ als Firmengeschenke gefragt

Ein kleines Geschenk für Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter: Das gehört für viele Betriebe zu Weihnachten wie „Last Christmas“ zum Radioprogramm. Der Trend geht dabei hin zu regionalen Produkten. mehr