th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Guten Tag Maximilian Aichlseder

Maximilian Aichlseder ist nach einigen beruflichen Stationen in Wien wieder nach Kärnten zurückgekehrt. Seit 2018 ist er in der Geschäftsführung des ­Familienbetriebes in Klagenfurt.

Wir sagen Guten Tag, Maximilian Aichlseder.
© KK Wir sagen "Guten Tag, Maximilian Aichlseder".

Erfolg bedeutet für mich …

... wenn ich auf etwas zurückblicke und mit dem Verlauf, Ergebnis sowie meinem Beitrag dazu zufrieden bin.

Als Kind wollte ich …

... Zahnarzt werden.

Ich wurde Unternehmer, weil …

... mich Autos begeistern, mir das Mana­gement Spaß macht und der Einstieg in den Familienbetrieb naheliegend war.

Was mich immer wieder fasziniert …

... ist wie sich unser Team im Autohaus auch persönlich mit unseren Marken identifiziert.

Der größte Erfolg in meinem Leben war …

... ich glaube, es gibt nicht den einen Erfolg, es sind die vielen kleinen Taten, die zusammen ein großes Gesamtes ergeben.

Mein persönliches Vorbild sind …

... meine Eltern.

Auf meinem Nachttisch liegen …

… Romane, eine Oldtimer-Zeitschrift und ein Wirtschaftsmagazin.

Krank macht mich …

... wenn Dinge nicht so funktionieren, wie es vernünftig wäre. 

Mein Motto lautet …

... „Packen wir es an.“

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmer 2016
Die KODER Personal GmbH in Villach ist ein Personaldienstleistungsunternehmen, das einen etwas anderen Ansatz verfolgt.

Konfliktfrei vermittelt

Die KODER Personal GmbH in Villach ist ein Personaldienstleistungsunternehmen, das einen etwas anderen Ansatz verfolgt. Hier steht nicht nur die Vermittlung von Mitarbeitern im Vordergrund, sondern auch das Coaching von Führungskräften und bestehenden Mitarbeitern ihrer Kunden. mehr

  • Unternehmer 2016
Coach, Trainer und Berater aus Leib und Seele, das ist Frank Waltritsch, der seinen Kunden durch seine direkte Arbeitsweise Außergewöhnliches bietet.

Der Problemlöser

Coach, Trainer und Berater aus Leib und Seele, das ist Frank Waltritsch, der seinen Kunden durch seine direkte Arbeitsweise Außergewöhnliches bietet. Er bringt die Wahrheit aller Probleme ohne Umschweife ans Licht und entwickelt nachhaltige Lösungen für den Erfolg. mehr

  • Unternehmer 2017
Musikschule „Modern Music College Villach“ Wolfgang Legat

Der Mann mit der Trompete

Von Gitarre über Klavier und Gesang bis zum Schlagzeug: Wolfgang Legat verkörpert mit seinem Lehrerteam den modernen Musiklehrer und bringt Jung und Alt die richtigen Töne bei. mehr