th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Guten Tag Harald Wieser

Harald Wieser (45) aus Sachsenburg betreibt eine Event­organisation. Seine Leidenschaft ist das Moderieren von Veranstaltungen von „Kärnten läuft“ bis zum „Ironman“. Die Freizeit verbringt er mit Sport in jeder Form.

Harald Wieser (45) aus Sachsenburg betreibt eine Event­organisation. Seine Leidenschaft ist das Moderieren von Veranstaltungen von „Kärnten läuft“ bis zum „Ironman“. Die Freizeit verbringt er mit Sport in jeder Form.
© Patrick Sommeregger-Baurecht Wir sagen "Guten Tag Harald Wieser".

Erfolg bedeutet für mich …

... sehr viel, deshalb mache ich mit Leidenschaft und 100 Prozent Einsatz meine Arbeit.

Als Kind wollte ich …

... ganz klar – Astronaut oder Stuntman werden.

Mein Motto lautet …

... jeden Tag anders – ist bei mir Alltag.

Mein persönliches Vorbild …

... habe ich keines.

Was mich immer wieder fasziniert ...

... begeisterte Menschen, die in ihrer Mitte leben.

Der größte Erfolg in meinem Leben war …

... von meinen Ideen leben zu können. Das ist ein gutes Gefühl.

Auf meinem Nachttisch liegen …

… Biografien von Persönlichkeiten.

Krank machen mich ...

... negative Formulierungen und „Energievampire“.

Ich wurde Unternehmer, weil ...

... ich dazu geboren bin. Ich möchte ­gestalten, bewirken und umsetzen.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Erfolg aus Kärnten
Michael Pisjak, Manfred Hin­ter­egger und Beate Sallinger – ein eingespieltes Team, das in jeder Situation die Balance bewahrt.

Jede Lieferung ist bei ihnen in guten Händen

1939 als Ein-Mann-Betrieb gegründet, hat sich Riegler Transporte aus Klagenfurt als Unternehmen für unterschiedlichste Güterbeförderungen im In- und Ausland einen Namen gemacht. mehr

  • Erfolg aus Kärnten
Standortleiter Andreas Ulrich mit einem der Produkte, die von Hermes Pharma hergestellt werden.

Wie kleine Pulver zum weltweiten Erfolg führten

In der Nische erfolgreich: Hermes Pharma hat sich als einer der größten Hersteller von Direktgranulaten in Europa etabliert. Die Exportquote liegt bei 90 Prozent. mehr