th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Guten Tag Christof Gspandl

Der 21-jährige Klagenfurter Christof Gspandl betreibt das Spielwaren­geschäft Infeoz in der Klagenfurter Innenstadt und einen Onlineshop.

Wir sagen Guten Tag, Christof Gspandl.
© KK/Seidl Wir sagen "Guten Tag, Christof Gspandl".

Erfolg bedeutet für mich …

... von dem, was ich gut und gerne ­mache, leben zu können.

Als Kind wollte ich …

... erfolgreicher Basketballprofi werden.

Ich wurde Unternehmer, weil …

... ich gerne mein eigener Chef bin und es genieße, die Möglichkeit zu haben, meine eigenen Ideen umzusetzen.

Was mich immer wieder fasziniert …

... ist Lego.

Der größte Erfolg in meinem Leben war... 

... meine Firma zu gründen und meinen Onlineshop auf die Beine zu stellen.

Krank macht mich …

... Unzuverlässigkeit, denn man kann nur gut mit Menschen zusammen­arbeiten, wenn man ihnen auch vertrauen kann.

Auf meinem Nachttisch liegen …

… Bücher.

Mein Motto lautet …

... „Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.“

Das könnte Sie auch interessieren

  • Erfolg aus Kärnten
„Ich bin stolz, dass wir Arbeitsplätze in Kärnten sichern und ich ein Team hervorragender Mitarbeiter führen darf und wir unserer gesellschaftlichen und regionalen Verantwortung nachhaltig nachkommen.“ Thomas Santler, Villacher Bier, Villach

Tatkraft und Freude in Kärntens Unternehmen

Anlässlich des Tages der Arbeitgeber haben wir Unternehmer gefragt, was ihren Erfolg ausmacht. mehr

  • Erfolg aus Kärnten
Stroh-Geschäftsführer und -Eigentümer Harold Burstein ist stolz auf eine Exportquote von 75 Prozent. Diesen Erfolg verdanke er der starken Marke.

Traditionelle Marke Stroh weckt starke Emotionen

Vor 187 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des heutigen Unternehmens Stroh Austria. Der Inländer-Rum hat mittlerweile seinen fixen Platz in Bars und Küchen in mehr als 40 Ländern – pro Jahr werden rund vier Millionen Flaschen in Klagenfurt abgefüllt. mehr