th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Ein Advent für alle Sinne

Was gibt es Schöneres, als die Adventzeit gemeinsam mit seinen Lieben zu genießen. Heuer ist zwar vieles anders als sonst, aber die Kärntner Floristen sorgen dafür, dass der Zauber der Weihnacht erhalten bleibt.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Die Kärntner Gärtner und Floristen setzen im Advent auf aktuelle Trends und traditionelle Zugänge.
© Blumenbüro Österreich
Es gibt keine geheimnisvollere und gleichzeitig friedlichere Zeit: Der Advent ist auch in herausfordernden Jahren ein stimmungsvoller Abschluss. Speziell heuer gibt es wohl nichts Schöneres, als in die Duft und Stimmung der weihnachtlichen Vorfreude eintauchen zu können. Diese gemeinsame Tradition gibt uns Halt und Sicherheit in einer Zeit, in der alles anders zu sein scheint. Manche Dinge bleiben nämlich auch heuer dieselben: Das Strahlen in den Kinderaugen, die Erinnerungen an die eigene Kindheit, der Duft nach Keksen und frischen Tannenzweigen.

Advent-Floristik

Der Advent ist auch für die Kärntner Gärtner und Floristen eine besondere Zeit. Es ist eine Zeit, in der die Blumenprofis ihre ganze Kreativität ausleben können: Mit viel Geschick und immer neuen Ideen sind sie am Werk, um ihren Kunden die vorweihnachtliche Zeit zu verschönern. Vom vorweihnachtlichen Tischgesteck über den klassischen Adventkranz bis hin zum geschmackvoll gestalteten Gefäßen für den Innen- und Außenbereich ? die heimischen Floristenfachbetriebe bieten die schönsten Arrangements in den Farben der Saison.

Geliebten Menschen eine Freude machen

„Blumen und Pflanzen sind besonders jetzt Nahrung für die Seele, die wir im Moment wohl alle brauchen. Mein Tipp lautet daher: Schicken Sie Menschen, die sie gerne haben, einen floralen Adventgruß zu. Die Kärntner Gärtner und Floristen übernehmen das gerne für Sie“, betont der Landesinnungsmeister.

Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Kärntner Gärtner und Floristen bieten Advent-Floristik in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Ob traditionell oder modern, ob dezent oder farbenfroh: Adventsträuße und Deko-Ideen der Blumen-Experten passen sich jedem Einrichtungsstil an. So werden beispielsweise auch Kränze aus Weide, Drehweide, Seidenkiefer, Stroh, Zapfen, Ilex, Misteln und diversen Früchten angeboten.


Rückfragen:
Wirtschaftskammer Kärnten
Landesinnung Gärtner & Floristen
Harald Dörfler
T 05 90 904-120
E harald.doerfler@wkk.or.at

Das könnte Sie auch interessieren

Die vergangenen Tage haben gezeigt: Die Bereitschaft für Covid-19-Testungen ist groß.

„Eintrittstesten“: Kärntens Gastronomie fordert Anerkennung von Selbsttests

Rund 1,5 Millionen Coronatests wurden vergangene Woche in Österreich durchgeführt - verbunden mit Wartezeiten und Anmeldepflicht. Um Kärntens Gastronomie einen reibungslosen Start zu ermöglichen, gibt es dringenden Handlungsbedarf: Testen muss schneller und unkomplizierter werden! mehr

Große Hoffnungen hatte die heimische Gastronomie in das Vorarlberger Modell gesetzt.

Vorarlberger Modell: Gastronomie wird trotz niedriger Inzidenzwerte ausgebremst

Praxisferne Rahmenbedingungen sorgen für Kopfschütteln. Fazit der Kärntner Wirte: „So wird unsere Branche zugrunde gerichtet.“ Gefordert werden umsetzbare Maßnahmen und die Anerkennung von Selbsttests. mehr