th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Die Gesichter der Kärntner Wirtschaft - Staffel 1

Kärntner Unternehmer und Unternehmerinnen stellen sich und ihre Firmen im 10-Fragen-Interview vor.

Die Gesichter der Kärntner Wirtschaft Staffel 1

Inhaltsübersicht

  • Schärfen Sie Ihr Profil!

    Carmen Goby bringt Schwung in die Außendarstellung und steht für wirkungsvolle Unternehmenskommunikation.

  • Ganz in Weiß

    Christina Taupe setzt mit ihrer Firma "brautgeflüster" auf individuelle Beratung und stilvolle Kleider für den schönsten Tag des Lebens.

  • Ethisches Management

    Das Wirtschaftsethik Institut Stift St. Georgen entwickelt den professionellen Rahmen für ethisches und nachhaltiges Handeln in der Wirtschaft.

  • Wohlfühlen mit Holz

    Eva-Maria Puschan ist für sanfte Träume zuständig. Mit hochwertigen Schlafmöbeln aus Zirbe liefert die Villacher Unternehmerin Komfort und hochwertige Handwerkskunst.

  • Rein in die Serviceoase!

    Viele Produkte und auch Dienstleistungen werden ähnlicher. Die Kunden werden anspruchsvoller. Wie sich Unternehmen durch exzellentes Service vom Mitbewerb abheben können, weiß Sonja Hartl.

  • Transporte mit dem gewissen Etwas

    Markus Gütler und Jutta Unterköfler lieben die Herausforderung, auch schwierigste Waren zu den knappsten Terminen sicher und zuverlässig ans Ziel zu bringen.

  • FantasTISCH

    Spritzige Möbel-Ideen kommen aus Annenheim. Dort ist Mag. Alexa Dschulnigg zusammen mit ihrem Partner Werner Bierbaumer auf den Tisch gekommen und entwirft wahre Blickfänge für Unternehmen und Privatpersonen.

  • Ein Hauch von Nepal

    Liebhabern von spiritueller Kunst aus dem Himalaya und Bewunderern der jahrtausendealten Thangka-Kunst bietet Stefanie Edlmann ein Refugium.

  • Ein Zuhause im Web

    Vania Valdez-Papini lässt die individuellen Homepage-Wünsche ihrer Kunden mit viel Know-how und Zuverlässigkeit wahr werden.

  • Strand-Shooting an der Gail

    Fotografin Martina Schurian hat den Blick für das Außergewöhnliche und setzt ihre Kunden mit Fantasie und ausgefallenen Ideen in Szene.

  • Weil Gesundheit auch Kopfsache ist!

    Mag. Claudia Fallmann setzt an bevor es zu einer Erkrankung kommt. Gemeinsam mit ihrer Partnerin unterstützen sie Einzelpersonen oder Teams um die Unternehmen gesund zu machen.

  • Die Büroorganisatorin

    Buchhalterin Marion Perkonigg bringt mit viel Ordnungsliebe und Erfahrung ein System in die Zettelwirtschaft von Unternehmen.

  • Das Kaufhaus auf dem Land

    Seit acht Jahren führt Angelika Magnes das kleine Einkaufszentrum Krawallo und ist zur Anlaufstelle für ihre Kunden geworden.

  • Mehr Zeit, mehr Sicherheit, mehr Geld

    Der Villacher Unternehmer Joerg Lesacher unterstützt Tourismusbetriebe mit Know-how und Struktur beim Mitarbeitermanagement.

Das könnte Sie auch interessieren

Martin Zandonella mit den Mitarbeitern Gerda Perchtold und Daniel Janesch im „Allerheiligsten“, dem Serverraum des Unternehmens.

Eine Zeitreise durch die Geschichte des Internets

In einem Keller in Villach fing alles an: MartinZandonella gründete die Net4You Internet GmbHvor 25 Jahren als kleines Start-Up. Heute ist man der älteste Internet-Serviceprovider in Österreich. mehr

Mazin Shamaly ist mit seiner Firma „Motiv-X“ schon seit einigen Jahren selbstständig. Doch er ist ein Visionär und seine Träume möchte er verwirklich.

Mit Webshops die Kleinen sichtbar machen

Selbstständig sein war für Mazin Shamaly schon immer der größte Wunsch. Und diesen lebt er nun seit über 20 Jahren. Dass man auch in Krisenzeiten Großes schaffen kann, das hat er nun bewiesen: Er erkannte eine Nische und entwickelt hierfür ein passendes Produkt: den "ON Markt". mehr