th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Designmarkt Edelstoff im MAKERSPACE Carinthia

Eine urbane Location mit viel Platz wurde gesucht und gefunden: Der Designmarkt Edelstoff gastiert heuer von 18. bis 19. September im MAKERSPACE Carinthia. Potenzielle Aussteller können sich ab sofort einen Stand sichern! 

Designmarkt im Makerspace
© Makerspace Carinthia
Ein Wochenende ganz im Zeichen von Design, Lifestyle und Kreativität: Von 18. bis 19. September 2021 beherbergt der MAKERSPACE Carinthia den Designmarkt Edelstoff und sucht dafür noch Aussteller!

Beim Designmarkt Edelstoff haben Designerinnen und Designer, kleine Manufakturen, Handmade-Produzentinnen und Prozenten sowie nachhaltige Labels die Möglichkeit, sich zu präsentieren. „Die Produktpalette ist breit. Es gibt Mode, Schmuck, Kunst, aber auch Getränke und kulinarische Highlights zu entdecken“, erklärt Thomas Moser, Geschäftsführer des MAKERSPACE Carinthia. Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmen, die ihre Marke einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und Kundinnen und Kunden gewinnen möchten, sollten sich schnell noch einen Stand sichern. Unter edelstoff.or.at/bewerbung ist das möglich! Die Zusammenstellung der Ausstellerinnen und Austeller obliegt den Organisatorinnen des Designmarktes Edelstoff.

Moser und sein Team nutzen das Edelstoff-Wochenende gleich für ein Sommerausklangsfest. „Der Designmarkt wird von uns mit Streetfood, kühlen Drinks und Makerspirit gespickt. Nach dem Shoppen beim Edelstoff können sich die Besucherinnen und Besucher im MAKERSPACE Carinthia umsehen und anhand von Mini-Workshops die vielfältigen Maschinen entdecken.“

Alle Infos zum Designmarkt Edelstoff gibt’s hier: www.edelstoff.or.at!

Das könnte Sie auch interessieren

Tamara Nadolph ist Barista des Jahres 2021

Kärntner Unternehmerin ist „Barista des Jahres 2021“

Die Villacher Unternehmerin Tamara Nadolph erhielt vom Gastro-Fachmagazin Rolling Pin die Auszeichnung „Barista des Jahres 2021“. mehr

Großer Aufholbedarf im Corona-Management in Kärnten

Großer Aufholbedarf im Corona-Management in Kärnten

Hausgemachte Versäumnisse machen der Kärntner Wirtschaft das Leben unnötig schwer, beanstandet WK-Präsident Mandl und fordert mehr Engagement und ein deutlich verbessertes Management von Politik und Verwaltung. mehr

•	Bernhard Gritsch, Landesinnungsmeister-Stellvertreter, Michael Verderber, Landesinnungsmeister der Kärnter Rauchfangkehrer, und Michael Schneider,  Brandverhütungsstelle des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes.

Kärntens Rauchfangkehrer verweisen auf die häufigsten Mängel bei Feuerstellen und Kaminen

Auch während des Lockdowns wurden regelmäßige Brandschutzkontrollen durchgeführt und gefährliche Mängel entdeckt. Insgesamt haben Kärntens Rauchfangkehrer im Vorjahr rund 20.000 Gefahrenstellen bei Feuerstellen und Kaminen entdeckt. Dadurch wurden unzählige Kaminbrände verhindert. mehr