FiW Feldkirchen hat mit Brigitte Truppe eine neue Bezirksvorsitzende
Die neue Bezirksvorsitzende Brigitte Truppe will anhand von Best-Practice-Beispielen aus der Region zeigen, wie Business und Familie im Alltag vereinbar sind.

Die Agenden übernimmt Brigitte Truppe von Nadine Egger. Die Bezirksinnungsmeisterin und Friseurmeisterin war von März 2016 bis Oktober 2020 als Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft tätig. Egger führt selbst seit fast zwei Jahrzehnten ein Friseurgeschäft in Steindorf am Ossiacher See. Gemeinsam mit ihrem Team konnte in den vergangenen Jahren einiges im Bezirk bewegt werden. Frau in der Wirtschaft Kärnten dankt ihr für den ehrenamtlichen Einsatz.
Pläne der neuen FiW-Bezirksvositzenden
„Frau in der Wirtschaft Kärnten spiegelt für mich als Netzwerk wider, dass man erfolgreich im Berufsleben stehen und auch eine Familie haben kann. Die Verbindung von beidem ist möglich, wenn auch nicht immer einfach“, sagt Brigitte Truppe. Truppe ist selbst Mutter einer zwölfjährigen Tochter und führt seit 15 Jahren die Agentur perfect, die sich mitunter auf Veranstaltungen, Hochzeiten und Interieur spezialisiert hat. Derzeit wird die Agentur in Feldkirchen umgebaut und startet im Frühling mit neuen Schwerpunkten durch. Truppe verwaltet zudem die Immobilie, in der die Agentur untergebracht ist. Seit August ist Truppe auch Geschäftsführerin der Agrapack Packaging GmbH, die sich auf hochwertige Verpackungen für regionale Produzenten und Direktvermarkter spezialisiert. Ehrenamtlich engagiert sie sich beim Verein „Feldkirchen hilft“ und ist darüber hinaus zwölf Jahre bei der Jungen Wirtschaft Kärnten aktiv.Stärke des Wirtschaftsstandortes Feldkirchen zeigen
„Ich freue mich auf die Aufgaben bei Frau in der Wirtschaft, weil ich gerne netzwerke und schon immer mehr im Bezirk machen wollte“, sagt Truppe. Sobald es möglich ist, möchte sie wieder eine Plattform für die persönliche Vernetzung schaffen. „Mit meinem Team planen wir zwei Mal im Jahr branchenübergreifende Treffen in Unternehmen aus dem Bezirk. Dabei ist uns wichtig alle Themen aufzugreifen, auch die Technik. In Feldkirchen gibt es viele erfolgreiche Industriebetriebe, mit denen wir uns stärker vernetzen möchten.“ Dazu sind auch Unternehmer eingeladen. „Wir wollen zeigen, welche unterschiedlichen Betriebe wir in Feldkirchen haben und die Kontakte untereinander ausbauen.“Mehr über Frau in der Wirtschaft finden Sie online auf:
www.frauinderwirtschaft-kaernten.at
Rückfragen
Wirtschaftskammer Kärnten
Frau in der Wirtschaft Kärnten
Mag. Tanja Telesklav
T 05 90 90 4-731
E tanja.telesklav@wkk.or.at