Blumige Grüße für Klagenfurts Unternehmerinnen
Heute ist Internationaler Tag der Frauen. Birgit Brommer, Bezirksvorsitzende von FiW-Klagenfurt, drückte ihre Wertschätzung gegenüber Klagenfurts Unternehmerinnen aus und verteilte Rosen.

„Frau in der Wirtschaft“ vernetzt 17.500 Unternehmerinnen in Kärnten, davon 3.731 in Klagenfurt. Jede Einzelne trägt mit ihrer wirtschaftlichen Leistung wesentlich zu Wertschöpfung und Wohlstand in Kärnten bei.
Gleichberechtigung in der Wirtschaft als Ziel
„Mit unserer Arbeit verschaffen wir uns auf unterschiedlichen Ebenen Gehör und werden nicht müde, für Gleichberechtigung in der Wirtschaft zu kämpfen. Zum einen fordern wir von der Politik bessere Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum anderen Unterstützung bei der Pflege und zeitgemäße Kinderbetreuungsformen“ so Astrid Legner, WK-Vizepräsidentin und FiW-Landesvorsitzende.
Unternehmerinnen in Klagenfurt leisten viel für die Wirtschaft und die Gesellschaft. Sie bringen innovative Ideen und Geschäftsmodelle hervor, schaffen Arbeitsplätze und tragen zur Entwicklung und zum Wachstum der Region bei.
Im Unternehmen und sozial engagiert
„Viele Unternehmerinnen in Kärnten haben es trotz unterschiedlicher Herausforderungen und Hindernisse geschafft, erfolgreiche Unternehmen aufzubauen und sich in der Wirtschaft zu behaupten“, unterstreicht Birgit Brommer, Bezirksvorsitzende von FiW-Klagenfurt.
Darüber hinaus engagieren sich viele Unternehmerinnen in Kärnten auch in sozialen Projekten und Initiativen, um die Gemeinschaft zu unterstützen und einen positiven Beitrag zu leisten.
Rückfragen:
Wirtschaftskammer Kärnten
Frau in der Wirtschaft Klagenfurt
Valentina Schlager, BA
T 05 90 90 4 - 291
Evalentina.schlager@wkk.or.at