th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Regina Först demonstrierte "Ausstrahlung und Charisma im Business"

Die Landesinnung der Friseure begrüßte am 20. September 2016 150 interessierte Unternehmer im Schloss Porcia beim Vortrag zum Thema "Werden Sie ein Magnet für Kunden und potenzielle Mitarbeiter".

Der festliche Ahnensaal des Schlosses Porcia in Spitta/Drau bildete den Rahmen für einen Fachvortrag von Regina Först, die im deutschsprachigen Raum als Expertin für Menschlichkeit und Erfolg im Business gilt und als Bestsellerautorin auch zu den Top 100 der erfolgreichsten Speaker und Unternehmensberaterinnen im deutschsprachigen Raum gehört. Nicht nur Konzerne und mittelständische Unternehmen nutzen das Know-how von Först, auch die Landesinnung der Friseure Kärnten hat erstmalig 2016 diese Vortragende für einen Fachvortrag gewinnen können.

Regina Först erklärste 150 Unternehmern, wie man ein Magnet für Kunden und potenzielle Mitarbeiter wird. Foto: WKK/Patrick Sommeregger-Baurecht
Regina Först erklärste 150 Unternehmern, wie man ein Magnet für Kunden und potenzielle Mitarbeiter wird. Foto: WKK/Patrick Sommeregger-Baurecht


Als Anwältin für die Menschlichkeit erreicht Regina Först Herz und Verstand ihrer Zuhörer und nimmt sie mit auf eine Welle des Erfolgs. In diesem geistreichen wie kurzweiligen Vortrag zum Thema Ausstrahlung und Charisma im Business ging Först auf die anwesenden UnternehmerInnen ein und gab Einblicke und Ansätze, wie man langfristig erfolgreich sein kann. Die vorhandenen fachlichen Qualitäten müssen mit Authentizität, Begeisterung und Menschlichkeit gelebt werden, so Först.

Nicht nur Friseurunternehmern sondern auch interessierten Mitarbeitern, Auszubildenden und  Vertretern aus zahlreichen anderen Branchen wurde vermittelt, wie man seinen Mitarbeitern mit Wertschätzung und Respekt begegnet. Die Message des Abends war ganz klar - ein starker Teamgeist kann Berge versetzen. "Stimmt die Stimmung, stimmt auch der Erfolg!"

Im Anschluss konnte man in gemütlicher Stimmung direkt mit Först in Kontakt treten und die eine oder andere Frage zum eigenen Unternehmen an die Vortragende stellen. Die Organisatoren Birgit Mosser und Landesinnungsmeister Georg Wilhelmer zeigten sich begeistert von der Eloquenz und den fachlichen Inhalten der Vortragenden.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Presseaussendungen 2016

Registrierkassen: WK richtet Resolution an die Bundesregierung

In einer von elf Fachgruppen unterzeichneten Resolution verlangt die Kärntner Wirtschaftskammer "Fair Play" für Kleinbetriebe. mehr

  • Medienservice
  • Presseaussendungen 2016

Günther Schmid mit dem Berufstitel Kommerzialrat geehrt

Über Jahrzehnte hat Günther Schmid das Unternehmen "Kinderwagen Schmid" erfolgreich geführt, erweitert und zahlreiche Lehrlinge ausgebildet. Außerdem setzte er sich für seine Berufsgruppe ein. Nun wurde er zum Kommerzialrat ernannt. mehr