5 Sterne Superior: Bereits zweiter gekrönter Luxus in Kärnten
In der WK-Fachgruppe Hotellerie ist man stolz auf die höchstmögliche Auszeichnung der internationalen Hotellerie, die soeben durch die österreichweite Klassifizierungskommission einstimmig an das Hotel Schloss Seefels verliehen wurde.

„Ich gestalte das Seefels für unsere Gäste so wie ich es für mich privat einrichten würde – ein bisschen crazy, très chic und alles vom Feinsten“, sagte Schloss Seefels-Miteigentümerin und Gastgeberin Helena Ramsbacher vor dem 45 Millionen Euro-Umbau im Oktober 2021. Nach sieben Monaten Bauzeit ist genau das entstanden: eine einzigartige Urlaubswelt voller Überraschungen. 68 Zimmer und Suiten, Gourmet-Restaurant, Seefels-Spa, Premium-Gym und auch der Kids Club zeigen Mut zu Farben, Vollkommenheit bis ins Detail und die beeindruckende Kunst der Verschmelzung von Wörthersee-Architektur und opulentem Design in höchster Qualität und Individualität am Ufer des Wörthersees, wo 1860 auf Fels eine Villa mit Schlosscharakter gebaut wurde. Sigi Moerisch, Obmann der WK-Fachgruppe Hotellerie, freut sich über die Aushängeschilder der Kärntner Hotellerie, die anpassungsfähig und innovationsfreudig agieren: „Es ist ein mehr als positives Signal, wenn Kärntner Betriebe gerade in Krisenzeiten bereit sind, zu investieren. Wir freuen uns sehr über einen Leuchtturmbetrieb über die Grenzen hinweg, mit noch mehr Strahlkraft als schon zuvor.“
Aller guten Dinge sind Fünf S.
In allen Sterne-Kategorien (1-5*) können Betriebe nach Prüfung und Erfüllung der entsprechenden Voraussetzungen das zusätzliche Qualitätsmerkmal „Superior“ erreichen. Dieses umschreibt ein „Mehr“ an Dienstleistung und steht für „Superior“, „Service“, „Subjektive Wahrnehmung“ und „Softe Kriterien“, die sich in einer höheren Punkteanzahl niederschlagen.Rückfragen:
Wirtschaftskammer Kärnten
Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft
Wolfgang Kuttnig, M.A.S.
T 05 90 90 4-600
E wolfgang.kuttnig@wkk.or.at