th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

3. Boccia Firmen Challenge im MAKERSPACE Carinthia 

Boccia-Spaß im MAKERSPACE Carinthia: Zum dritten Mal findet am 18. August das Firmen-Turnier statt, bei dem Teamwork, Netzwerken und Sommerfeeling im Mittelpunkt stehen!

Tammegger und Polka
© aufgeschnappt.at Organisator Christian Tammegger (l.) und Bezirksstellenleiter Markus Polka freuen sich auf die Teams aus den unterschiedlichsten Branchen.

Bei der 3. Boccia Firmen Challenge, heuer unter der Schirmherrschaft der WK-Bezirksstelle Klagenfurt, am 18. August geht es auf den Sandbahnen um Ruhm, Ehre und coole Preise. In 2er-Teams wird im Turniermodus gespielt und gezeigt, wer mehr als nur eine ruhige Kugel schieben kann. „Bei der italienischen Variante des Boule-Spiels geht es darum, seine eigenen Kugeln möglichst nah an eine kleinere Zielkugel zu setzen bzw. die gegnerischen Kugeln wegzuschießen“, erklärt Christian Tammegger, Organisator des Turniers.

3. Boccia Firmen Challenge 

Wann: 18. August 2022, ab 16.15 Uhr
Wo: MAKERSPACE Carinthia, Lastenstraße 26, 9020 Klagenfurt
Team: zwei Personen pro Team
Startgeld: 40 Euro pro Team – eine Mahlzeit und ein Getränk sind inkludiert

Anmeldung und Infos:

Christian Tammegger
+43 650 3491898
info@fit4more.at

Die Boccia Firmen Challenge wird vom MAKERSPACE Carinthia unterstützt und auf dem Gelände der Postgarage in Klagenfurt durchgeführt. „Bei Veranstaltungen, bei denen es um Lebensfreude, Teamgeist und Netzwerken geht, sind wir immer gerne dabei“, so Thomas Moser, Geschäftsführer des MAKERSPACE Carinthia. Auch Bezirksstellenobmann Franz Ahm freut sich schon sehr auf die Veranstaltung: „Die letzten beiden Boccia-Turniere waren bereits ein Erfolg und heuer wurde die Teilnehmer- sowie Bahnenzahl erhöht und zusätzlich gibt es einen Center Court. Noch mehr Spaß ist also garantiert.“ Für das richtige Strandfeeling sorgt ein kleines Sommerfest mit kulinarischer Verpflegung von „Zommstehn am Markt“, originalen Boccia-Kugeln, Sandbahnen, Cocktails und DJ. „Es wird ein toller Abend und ich freue mich auf viele Teams aus den unterschiedlichsten Branchen“, so Ahm.

Rückfragen:

Wirtschaftskammer Kärnten
Bezirksstelle Klagenfurt
Mag. Markus Polka
T +43 5 90 904 271
E markus.polka@wkk.or.at

Das könnte Sie auch interessieren

Jürgen Mandl

Wirtschaft verlangt Flughafengipfel

WK-Präsident Mandl warnt davor, die für den gesamten Wirtschaftsstandort nachteilige Entwicklung weiter hinzunehmen. Ein breit angelegter Krisengipfel soll Optionen aufzeigen. mehr

Energiekosten im Gewerbe und Handwerk

Gewerbe und Handwerk: Energiekosten werden zur Existenzfrage

Die Sparte Gewerbe und Handwerk begrüßt die Maßnahmen der Stromdeckelung für Privathaushalte, appelliert aber gleichzeitig, auch für die kleinen und mittleren Betriebe die dringend notwendige Lösung auf den Tisch zu bringen!  mehr

Carmen Durchschlag vom Service für Unternehmen des AMS Kärnten, Jürgen Scherzer, Obmann der WK-Fachgruppe Garagen-, Tankstellen- und Serviceunternehmungen und der Vertrauensanwalt der Branche Dario Paya.

Turbulente Zeiten bei den Treibstoffkosten

Die aktuelle Dieselsituation überschattete die Tagung der Garagen-, Tankstellen- und Serviceunternehmungen. Mit einem hoffnungsvollem Blick wird an Weiterbildung und Arbeitgeberattraktivität gearbeitet. Eine „Aktion scharf“ nimmt Wegfahrer ins Visier.  mehr