th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

3. Boccia Firmen Challenge im MAKERSPACE Carinthia 

Boccia-Spaß im MAKERSPACE Carinthia: Zum dritten Mal findet am 18. August das Firmen-Turnier statt, bei dem Teamwork, Netzwerken und Sommerfeeling im Mittelpunkt stehen!

Tammegger und Polka
© aufgeschnappt.at Organisator Christian Tammegger (l.) und Bezirksstellenleiter Markus Polka freuen sich auf die Teams aus den unterschiedlichsten Branchen.

Bei der 3. Boccia Firmen Challenge, heuer unter der Schirmherrschaft der WK-Bezirksstelle Klagenfurt, am 18. August geht es auf den Sandbahnen um Ruhm, Ehre und coole Preise. In 2er-Teams wird im Turniermodus gespielt und gezeigt, wer mehr als nur eine ruhige Kugel schieben kann. „Bei der italienischen Variante des Boule-Spiels geht es darum, seine eigenen Kugeln möglichst nah an eine kleinere Zielkugel zu setzen bzw. die gegnerischen Kugeln wegzuschießen“, erklärt Christian Tammegger, Organisator des Turniers.

3. Boccia Firmen Challenge 

Wann: 18. August 2022, ab 16.15 Uhr
Wo: MAKERSPACE Carinthia, Lastenstraße 26, 9020 Klagenfurt
Team: zwei Personen pro Team
Startgeld: 40 Euro pro Team – eine Mahlzeit und ein Getränk sind inkludiert

Anmeldung und Infos:

Christian Tammegger
+43 650 3491898
info@fit4more.at

Die Boccia Firmen Challenge wird vom MAKERSPACE Carinthia unterstützt und auf dem Gelände der Postgarage in Klagenfurt durchgeführt. „Bei Veranstaltungen, bei denen es um Lebensfreude, Teamgeist und Netzwerken geht, sind wir immer gerne dabei“, so Thomas Moser, Geschäftsführer des MAKERSPACE Carinthia. Auch Bezirksstellenobmann Franz Ahm freut sich schon sehr auf die Veranstaltung: „Die letzten beiden Boccia-Turniere waren bereits ein Erfolg und heuer wurde die Teilnehmer- sowie Bahnenzahl erhöht und zusätzlich gibt es einen Center Court. Noch mehr Spaß ist also garantiert.“ Für das richtige Strandfeeling sorgt ein kleines Sommerfest mit kulinarischer Verpflegung von „Zommstehn am Markt“, originalen Boccia-Kugeln, Sandbahnen, Cocktails und DJ. „Es wird ein toller Abend und ich freue mich auf viele Teams aus den unterschiedlichsten Branchen“, so Ahm.

Rückfragen:

Wirtschaftskammer Kärnten
Bezirksstelle Klagenfurt
Mag. Markus Polka
T +43 5 90 904 271
E markus.polka@wkk.or.at

Das könnte Sie auch interessieren

Golf-GTI Front mit Logo

Tourismuswirtschaft protestiert gegen GTI-Aus 

Inakzeptabel nennt Tourismussprecher Petritsch die einsame Gemeindeentscheidung, das GTI-Treffen abzuschaffen, und verlangt eine Nachdenkpause. mehr

Mayer, Legner, Telesklav - Weltfrauentag 2023

Immer im Einsatz für selbstständige Frauen in Kärnten

Am Weltfrauentag rückt Frau in der Wirtschaft die Leistungen von über 17.500 Unternehmerinnen im Land ins Rampenlicht und macht auf ihre Anliegen aufmerksam. Obwohl inzwischen fast jede zweite Gründung in Kärnten weiblich ist, gibt es in Sachen Gleichberechtigung noch immer Aufholbedarf – angefangen von der Vereinbarkeit und Kinderbetreuung bis hin zur Berufsorientierung. mehr

Mandl, Steinkellner, Höfferer

WK: 26,8 Millionen für Kärntens Betriebe

Die Wirtschaftskammer Kärnten präsentierte heute ihre Servicebilanz und schloss das Kapitel „Coronahilfen“ ab: Mehr als 148 Mio. Euro flossen aus dem Härtefallfonds an Unternehmer und andere Selbstständige in Kärnten. mehr