th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Branchennews

„Berufsfotografen kämpfen ums Überleben“

Die Berufsfotografen hat die Coronakrise stark getroffen und eine Entspannung der Lage ist noch länger nicht in Sicht. War es im Frühjahr noch die Schulfotografie, die nur sehr eingeschränkt möglich war, sind dann auch noch sehr viele Veranstaltungen wie Hochzeiten, Taufen, Firmungen und Firmenevents abgesagt worden. Und nun trifft der Lockdown auch noch das Weihnachtsgeschäft, das mit zahlreichen Familienfotos sonst zur umsatzstärksten Zeit gehört.mehr