Schulsachen zu Schulbeginn
© Adobe Stock

Zum Schulstart gut beraten!

Rund 3.000 Erstklässler beginnen heuer ihre Schulzeit. Insgesamt drücken ab September rund 32.000 Kinder und Jugendliche die Schulbank. Im Papierhandel laufen die Vorbereitungen für den bevorstehenden Schulbeginn bereits auf Hochtouren.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Das vergangene Jahr war aufgrund der Pandemie für viele Schüler eine herausfordernde Zeit. Jetzt heißt es, sich gut auf das bevorstehende Schuljahr vorzubereiten. „Wir unterstützen die burgenländischen Kinder mit den besten Lern- und Schulmaterialien. Der burgenländische Papierfachhandel steht für hochwertige Qualität und fachkundige Beratung“, erklärt Gunter Drexler, Obmann des Papier- und Spielwarenhandels im Burgenland. 


Vielerorts halten Schüler und Eltern bereits Listen mit Schulsachen in den Händen, die für das neue Schuljahr benötigt werden. 3.000 Erstklässler drücken ab September erstmals die Schulbank, insgesamt gibt es im Burgenland 32.000 Schülerinnen und Schüler. 

Für Obmann Gunter Drexler bietet der Papierfachhandel jede Menge Vorzüge und Stärken, die er auch voll ausspielen wird: „Neben einem umfangreichen Sortiment, gibt es in den Fachgeschäften hochqualitative Produkte zum Angreifen und Probieren.“

Ebenso sind das Preis-/Leistungsverhältnis und die kompetente Beratung unschlagbare Argumente für den Einkauf im Fachhandel. Viele Händler bieten zudem einen Schullisten-Service an, wo Eltern ihre Schullisten abgeben oder per E-Mail senden können. „Das gut ausgebildete Personal steht bei der Wahl der notwendigen Unterrichtsmaterialien jedenfalls mit Rat und Tat zur Seite“, so Drexler.